Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Daseinsberechtigung einer FF...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Feuerwehren werden im täglichen Leben gebraucht und müssen dementsprechend zur Verfügung gestellt werden.
    ...
    Bei so ein Engagement ist natürlich wesentlöich einfacher, eizelne Mitglieder zu motivieren, wenn man auch die "Vereinsmeierei" (nicht neg. gemeint) und die Tradition etwas betont
    Das kann man ja grundsätzlich machen, solange es nicht ausufert (oder so verschwommen gehandhabt wird, wie tlw. in Bayern anzutreffen). Was ich aber mit dem Punkt meinte, ist, dass diese Vereinsmeierei und Tradition im Umkehrschluss nicht als Begründung dafür herangezogen werden kann, dass man eine Wehr im täglichen Leben braucht.
    Braucht es eine Feuerwehr, darf die auch im Rahmen Vereinsarbeit leisten.
    Braucht es keine Feuerwehr, braucht es auch keine, nur damit Vereinsarbeit geleistet werden kann.
    Jetzt klarer?

draconomicon, die Art und Weise deiner Beiträge, wo du dir selber widersprichst, Realitäten verwischst, mich unterschwellig als großkotzig bezeichnest, und einen hohen Drang zum Suchen negativer Interpretationsmöglichkeiten zeigst, nehmen mir die Lust, überhaupt noch drauf zu antworten.
    Geändert von überhose (22.06.2009 um 00:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer