Original geschrieben von AgentMueller

b) FMS-Text wird vom FMS32-Kern nur in Richtung Lst -> Fahrzeug gesendet, weil vom Fahrzeug aßer der Ortstaste kein Text an die Leitstelle gesendet wird. Mein Programm eignet sich daher nicht zum Testen. Wenn ein richtiges Fahrzeug den Text (Ortstaste) sendet, sollte das ELS den Text erkennen.

Weis nicht ob wir uns richtig verstehen im Moment.
Das senden von ELS-Pro funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich rede hier vom Empfangen.
Zum Beispiel wenn ELS-Pro bei einem größeren Schadensereignis (Großbrand) oder bei einer größeren Festveranstaltung bei einem ELW1 zum Einsatz kommt, um den "Einsatz-Abschnitt" zu verwalten, gibt es ja dann immer noch die Kreisleitstelle, die die Alarmierungen vornimmt. Zum Beispiel FMS-Text von Lst->Fzg.

Dies würd ich gerne im Programm mit dokumentieren, so daß wenn ich dieses Fahrzeug zu einem "Einsatz" disponiere, aller Alarmierungen im protokoll erscheinen, auch wenn sie von unserer Kreisleitstelle alarmiert werden.

Momentan werden von ELS-Pro keine FMS-Telegramme in irgendeiner Form, die von einer anderen Leitstelle an das Fahrzeug gesendet werden empfangen.

Getestet habe ich

a) mit Sender1.exe
b) FMS-Tester der Firma I-R-F
c) BOS-Tool von MiThoTyN
d) über 2 Rettungsdienst Funkverkehrskreise über ein FuG8b-1

Die Rechner Hardware und Soundkarteneinstellungen sind in Ordnung, da ich auf diesem mit FMS32-Pro alle FMS-Telegramme empfangen kann.

Gruß Andreas