Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    LST-ANDY Gast

Re: 132a

1. WAV-DATEIEN
    ---------------------

Original geschrieben von AgentMueller

Dafür neu:
    Das Fenster "Funkrelais/Tonruf/Micro" hat 5 neue Buttons: "wave1.wav" bis "wave5.wav"

Wenn Ihr Wave-Dateien mit diesen Namen in das Els-Verzeichnis kopiert, werden sie über die Soundkarte abgepielt.
    Auch der entsprechende Comm-Port zu Beginn auf Hight und nach Abspielen wieder auf Low gesetzt [/B]

Wäre es auch Möglich, diese Wave-Dateien auf eine "Standart"-Kanal über eine Tastenkombination zu auszulösen?

zum Beispiel:

- STRG+F1: Wave1 - "Hier Leitstelle XY, kommen"
    - STRG+F2: Wave2 - "Hier Leitstelle XY, verstanden ende"
    - STRG+F3: Wave3 - "Hier Leitstelle XY, warten"
    - STRG+F4: Wave4 - "Hier Leitstelle XY mit Einsatzalarm"
    - STRG+F5: Wave5 - "Hier Leitstelle XY mit Probealarm"

Weiter wäre es schön, wenn man die Beschriftung der Buttons selbst in den Einstellungen festlegen könnte, damit gleich jeder weiß, welcher Text da hinterlegt ist. Weil wave1.wav sagt ja nicht besonders viel aus.

- verstanden
    - kommen
    - warten
    - einsatz
    - proberuf

wären da etwas deutlicher

2. BETRIEBSKANÄLE
    -------------------------

Wäre es möglich, für jedes Fahrzeug einen Betriebskanal festzulegen??
    Ich habe bemerkt, dass wenn ich Feuerwehr und Rettungsdienst, die auf Unterschiedlichen Kanälen arbeiten, über FMS alarmiere, so wird der Rettungsdienst auch auf dem Feuerkanal alarmiert und die Feuerwehr auch auf dem Rettungsdienstkanal.

Es darf eigentlich nicht sein, dass ein FMS-Alarm (C) mit Folgetext für den Rettungsdienst auch auf dem Feuerwehrkanal gesendet wird, oder ein FMS-Alarm (C) für die Feuerwehr auch auf dem Rettungsdienst.

Kostet ja auch unnötig Zeit bei der Alarmierung.

Im Fenster "Alarmierung" kann ich die Kanäle ja nur allgemein für FMS-Alarm senden ein bzw. ausschalten. Aber wie gesagt, wenn ich unterschiedliche Funkkanäle Alarmiere, brauche ich beide auf "aktiviert"

Vielleicht kann man da ja auch noch was machen.

Gruß Andreas
    Geändert von LST-ANDY (18.08.2003 um 14:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer