Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
Ein KTW in einem Notfall bringt auch nur dann was, wenn anständig Material drauf ist. ( wird aber immer üblicher )
Aha, also ist ein RettAss mit einem normalen KFZ Verbandkasten wertlos!? Du solltest mal schnell die Basics wiederholen, bevor Du dich mit Fragen wie Adrekar als Defi Ersatz beschäftigst. Tut mir leid, aber das klingt genau nach einigen unsrerer Jahrespraktikanten, die jedem Notarzt einen Therapievorschlag mit pro und kontra geben und in der Praxis hilflos umherirren und nicht halbwegs sicher manuell den Blutdruck messen können. Nur mal so aus aktuellem Anlass.

Nach einem halben Jahr KTW Erfahrung kann man nicht mehr viel lernen, lass mich gern eines anderen belehren.
Also ich für meinen Teil lerne immer noch (nach 14 Jahren Rettungsdiensterfahrung) jeden Tag, auch im Krankentransport. Oder habe ich da was falsch gemacht?

Ich sehe auch 3 große Vorteile beim KTW: Ruhe, keine Hektik ; Trinkgeld ; man kommt viel rum
Na dann solltest Du lieber Taxi fahren oder alten Omis den Hund ausführen. Da ist das Gefahrenpotential noch um einiges geringer als im RD / KTP ;-)

So genug Luft gemacht.

Gruß
Michael