du musst mal alles lesen. es ging speziell um RAs! die basics, die der ra kann sollte jeder rs können! also ist ein ra in einem wenig gute ausgestatteten fahrzeug genauso wertVOLL wie ein rs.Aha, also ist ein RettAss mit einem normalen KFZ Verbandkasten wertlos!? Du solltest mal schnell die Basics wiederholen, bevor Du dich mit Fragen wie Adrekar als Defi Ersatz beschäftigst.
dann sag mir doch mal was du immernoch aufm ktw lernst?? jetzt komm mir aber nicht mit irgendwelchen exoten !Also ich für meinen Teil lerne immer noch (nach 14 Jahren Rettungsdiensterfahrung) jeden Tag, auch im Krankentransport. Oder habe ich da was falsch gemacht?
Na dann solltest Du lieber Taxi fahren oder alten Omis den Hund ausführen. Da ist das Gefahrenpotential noch um einiges geringer als im RD / KTP ;-)[/quote]Zitat von hänschenklein
Ich sehe auch 3 große Vorteile beim KTW: Ruhe, keine Hektik ; Trinkgeld ; man kommt viel rum
mach mir doch nichts vor, die meißten sehen das doch so, genauso wie jeder lieber rtw als ktw fährt auch wenn man noch soviel "vom menschen lernen kann".