Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
ich meine nicht die frisch approbierten sondern die hautärzte,uros, gyns usw. - die spezialisten für nicht relevante krankheiten im rd ( meistens! ). und da hat ein RA deutlich mehr Ahnung ( ebenfalls meistens ) !
Dir ist schon klar, daß die Weiterbildung zum Facharzt (Gynäkologe, Hautarzt etc.) erst nach dem Grundstudium kommt?
Erst wird man Arzt, dann kommt die Fachweiterbildung (auch Assistenzzeit) genannt.

Warum sollten diese Ärzt schlechter sein?. Bei uns fahren nur Chirurgen, Internisten, Allgemeinärzte und ein Gynäkologe Notarzt. Und die sind alle soweit in Ordnung.

Was weiß ein Chriurg über einen Herzinfarkt?
Was weiß ein Internist über ein Polytrauma?
Was weiß ein Anästhesist von einer Geburt?

Holst Du immer einen Anästhesisten wenn ein Patient intubiert werden muss?
Holst du immer einen Gynäkologen zu einer Geburt?
Holst du immer einen Internisten zum Infarkt?
holst du immer einen Chirurgen zur Reposition?

Also wir nehmen den Notarzt, der kommt.

Gern streitet der RD über Ärzt und deren Entscheidung.
Einzig und allein der Notarzt trägt die Verantwortung für den Einsatz. Und das Assistenzpersonal (RA, RS etc.) hat dies ohne Meckern oder Rummotzen, bzw. Klugscheißen zu tun.
Man kann schonmal nachfragen warum man was tut, aber zu meinen man kann es besser...

Ich persönlich hab die Schnauze voll von Rettungsdienstpersonal die irgendwas rumlabern, was sie mal gelesen haben und wie toll das eine oder andere ist.
Ich hab noch keinen Arzt erlebt, grund dessen Behandlung der Patient gestorben ist.
Aber RAs, welchen der Einsatz entglitten ist, obwohl sie dachten, sie haben alles unter Kontrolle und den NA vorsichtshalber gleich abbestellt haben um dann dringend nach einem NA zu schrein, da hab ich schon einige gesehen.