danke und viel spass noch an monitor 2
danke und viel spass noch an monitor 2
Moin,
ich habe mal ein minimales Frontend gebaut, das die monitord-Ausgaben in Klartext umbastelt (mit der convert-Klasse von Buebchen aus den monitord-Sourcen) und sortiert auf Tabs ausgibt. Es bietet nicht viel, aber das sollte hoffentlich reichen um die Ausgaben nicht mehr im telnet enträtseln zu müssen ;).
Sourcecode und Binary mit wxWidgets-DLLs liegen zum Download bereit unter http://www.monitord.de/index.php?article=5 - die Web-Präsenz braucht noch ein bisschen Feinschliff und kann dann hoffentlich bald "öffentlich" online gehen.
@Buebchen:
Der neue Installer liegt da auch schon.
Martin
Moin,
leider produziert der Aufruf des exe nur die Fehlermeldung mit dem Ruf nach der mingwm10.dll
Gruß,
Funkwart
Moin,
nein, sicher mein Frontend.
Fix ist hochgeladen, neues Zip-Archiv online.
Martin
Jipp, danke funktioniert!
Hi,
wollte eben mal monitor installieren!
Klappt auch, bis ich es starten will:
ALSA lib pcm.c:2102:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM /dev/dsp
monitord: pcm.c:663: snd_pcm_close: Assertion `pcm` failed.
Aborted.
In der /proc/asound/cards sagt er:
0 [A5451 ]: ALI5451 - ALI 5451
ALI 5451 at 0x8400, irq 5
Also Soundkarte ist vorhanden (und hat mit dem "alten" monitor ja auch funktioniert.)
Ne Idee?
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Da geht bei mir gar nix. Ich starte das Frondend, gebe die Server-IP an und sehe in "Other" die OK-Meldung des Servers -- das wars.
Auch wenn ich den monitord mit Alarmierungen bombardiere, das Frontend zeigt nichts an, eine Telnet-Verbindung zum Server auf Port 9333 hingegen listet alles auf.
Ich hab es auf einer VM mit XP Prof. und einer physischen Maschine mit XP MCE probiert.
viele Grüße,
Andreas
Moin,
dass da die OK-Zeile kommt heißt ja (genau wie Buebchen vermutet hat), dass die Verbindung grundsätzlich steht aber man nix zu sehen kriegt, weil kein Login erfolgt (das kann das Ding nicht).
Also sehe ich als sinnvoll an, folgende ToDos zu erkennen:
a) Das Mini-Frontend muss Username und Passwort abfragen und sich entsprechend am monitord anmelden können.
b) Der monitord muss zum Login auffordern.
a) baue ich ein, wie wäre b)? Ich selber bin auch schon mehrmals an der Sache gescheitert, dass ich eine IP-Einstellung falsch gesetzt habe und mir der monitord nicht kund tut, dass ein Login notwendig wäre, von daher hielte ich den Hinweis durch den monitord für eine gute Sache, was meint Ihr dazu?
Martin
Korrekt, das war mein Fehler
Das Protokoll sieht hier nichts vor. Ich habe den Sonderfall, dass sich Clients ohne Login verbinden dürfen nicht berücksichtigt.
Ich würde das folgendermassen umsetzen. Wenn die Verbindung steht sendet dein Client ein "202" (Keepalive) an den Server. Wenn ein 100 (OK) als Antwort zurückkommt, darf der Client ohne Login eine Verbindung aufnehmen (Infobox: Verbindung steht). Bekommt er hingegen ein 101:001 zurück (Fehler: Not logged in), dann muss dein Programm ein Fenster öffnen und Benutzernamen und Passwort abfragen.
@Buebchen: Wie weit sind hier die Protokolländerungen von 0.3 umgesetzt? Kennt der monitord schon den Login mit Protokollversionsparamter? Ist 202 komplett implementiert?
viele Grüße,
Andreas
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)