Moin,
leider produziert der Aufruf des exe nur die Fehlermeldung mit dem Ruf nach der mingwm10.dll
Gruß,
Funkwart
Moin,
leider produziert der Aufruf des exe nur die Fehlermeldung mit dem Ruf nach der mingwm10.dll
Gruß,
Funkwart
Moin,
nein, sicher mein Frontend.
Fix ist hochgeladen, neues Zip-Archiv online.
Martin
Jipp, danke funktioniert!
Hi,
wollte eben mal monitor installieren!
Klappt auch, bis ich es starten will:
ALSA lib pcm.c:2102:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM /dev/dsp
monitord: pcm.c:663: snd_pcm_close: Assertion `pcm` failed.
Aborted.
In der /proc/asound/cards sagt er:
0 [A5451 ]: ALI5451 - ALI 5451
ALI 5451 at 0x8400, irq 5
Also Soundkarte ist vorhanden (und hat mit dem "alten" monitor ja auch funktioniert.)
Ne Idee?
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Ich würde mal so starten:
hast du nen Ordner /dev/snd mit Devices drin ? Dann ist also ja korrekt installiert.
Dann fehlt nach meiner Einschätzung die OSS Unterstützung.
Entweder Du installierst diese für deine Distro nach oder aber ändert /dev/dsp0 man zum testen in /dev/snd/pcmC0D0c in der monitord.xml. Könnte dann auch gehen.
Hi,
zuerst mal danke für die Antwort!
Ja, existiert.
Kann eigentlich auch nicht sein, ein "cat /proc/asound/oss/sndstat" bringt:Dann fehlt nach meiner Einschätzung die OSS Unterstützung.
Code:Installed drivers: Type 10: ALSA emulation Card config: ALI 5451 at 0x8400, irq 5 Audio devices: 0: ALI 5451 (DUPLEX) Synth devices: NOT ENABLED IN CONFIG Midi devices: NOT ENABLED IN CONFIG Timers: 7: system timer Mixers: 0: Conexant Cx20468 rev 1,ConexantSelber Fehler leider. :(Entweder Du installierst diese für deine Distro nach oder aber ändert /dev/dsp0 man zum testen in /dev/snd/pcmC0D0c in der monitord.xml. Könnte dann auch gehen.
Code:ALSA lib pcm.c:2102:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM /dev/dsp monitord: pcm.c:663: snd_pcm_close: Assertion `pcm` failed. Aborted.
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Kleiner Fehler in der Protokollversion 0.3 (Seite 3, Beispiel für Logins):
Ein Login mit unbekannter Version sollte m.E. nicht mit 101:004 (Protokollfehler, nicht verstanden) beantwortet werden, sondern mit 101:008 (Versionsfehler)
Moin!
Könnten wir das hier mal pushen? ich hab das gleiche Problem... Hab auch schon etwas gegoogelt, andere Soundkarte probiert und das System (hier ein Suse10.3) neu installiert, leider ohne Erfolg.
Wäre gut wenn hier jemand noch die eine oder andere Idee hätte
Danke!
Hast du in deinem System überhaupt ein Gerät "/dev/dsp". Je nach Distribution könnte das auch "/dev/dsp0" heißen und müsste entsprechend in der Konfiguration angegeben werden.
Wenn ein "/dev/dsp" vorliegt, wie lauten dann die Rechte? Darf der User in dessen Dunstkreis monitord arbeitet auf "/dev/dsp" lesend zugreifen?
Wenn nicht, dann probier mal dem Device andere Rechte zu geben. Führe als Root aus:
und probiere es dann nochmal.Code:chmod a+rw /dev/dsp
viele Grüße,
Andreas