Ergebnis 1 bis 15 von 549

Thema: monitor 1.9.0 - aber richtig :)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Andreas,

Zitat Zitat von nepomuck Beitrag anzeigen
    ZVEI: Die Testserie beginnt mit einer Reihe von Schleifen mit allen möglichen Sirenentönen. Stand heute dekodiert Monitor die verschiedenen DTFM-Töne noch nicht korrekt.
    vorweg: Cooles Testfile, gut gemacht :)!

Die Sirenentöne werden nun korrekt erkannt (Rev. 279/SVN).

Die Sonderzeichen sind aber noch immer nicht implementiert :´(.
    Ich habe mich eben damit befassen wollen - allerdings stoße ich auf das Problem, sie hinterher auszugeben. Die ZVEI-Folge ist als "text5" im Protokoll spezifiziert, erlaubte Zeichen sind aber nur A-F, womit J, U und so weiter rausfallen würden. Was tun? Möglich wäre ein "Mapping" (A=A, B=H, C=C, D=J, E=L, F=U - wobei das P wegfallen würde), was haltet Ihr davon? Oder kann man in dem Feld direkt das Zeichen angeben (z.B. 8A0J6)?

Letzte Änderung:
    Ich hatte ab und an Probleme mit der Stereo-Auswertung der ZVEI-Tonfolgen. Warum auch immer. Vielleicht war ich doch nur zu blöd, das Mikro abzuschalten.

Martin
    PS: Und nochwas, ich kriege bei der Ausgabe nicht mehr "Kanal 2", wie in der monitord.xml eingetragen, sondern "1" als Kanalbezeichnung.
    Geändert von mdi (10.01.2008 um 18:01 Uhr) Grund: ** Änderung: Alles nochmal überarbeitet ** ;D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer