Und woher weiss der SQL Agent, daß die Anmeldung, die da Daten holen will gültig sind ? Wenn ich nen monitor-client habe, der eine History zum Rettungsmittel zeigen soll, dann ist derZitat von nepomuck
* am monitord angemeldet
* am sql angemeldet
... aber mit welchen Benutzernamen und viel wichtiger: wo werden diese zentral gepflegt ? Oder muss man dann immer die Benutzer zweimal anlegen ?
Also mein altes Handy kann mal kein VPN :-)Zitat von nepomuck
und ? Warum auch nicht ? Wer ihn nicht will kann ihn ja abschaltenZitat von nepomuck
Wenn ich aus 2 Mio Datensätze die FMS Protokolle eines Standorts für die letzten 24 Stunden filtere und mir anzeigen lassen sind 1200 Baud nicht viel :-)Zitat von nepomuck
Wir sollten auf jeden Fall drei Fälle unterscheiden.
1. Ein "Textbasierter Client" wie bisher
Er fragt weder einer Historie ab, noch sonst was. Braucht auch keine DB
2. Ein grafischer Client - Vielleicht eine Mischung aus Crusader und FMS32
Der könnte z.B. schon Daten aus der History-DB abfragen können
3. Ein erweiterter Client, der neben der reinen "Ansicht" der Funkdaten weitere Aufgaben übernimmt (Einsatztagebuch, Meldungsverwaltung, Patientenerfassung,...) und diese mit den Daten der History-DB verknüpft.
Nun ja. Erstmal nicht sooo wichtig. Ich werde definitiv eine Datenbankanbindung schreiben. Wer sie nutzt, kann das tun. Wer sie nicht will schaltet sie eben ab. Wichtiger ist das TCP Protokoll. Sonst gibts auch vorläufig keine Clients.