Nabend @all.
Das Thema ist zwar jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich wollte dann doch noch was dazu sagen.
Ich muß gestehen, dass ich einerseits entsetzt und andererseits sehr enttäuscht von den Wortmeldungen einiger Poster hier bin. Was an einem Menschen, bzw. Kameraden zählt, ist Ehrlichkeit, Offenheit und in Fachfragen die nötige Kompetenz! Was in Sachen Feuerwehr/HiOrg mal überhaupt nicht zählt ist die sexuelle Ausrichtung oder die Tatsache, dass ein Mensch in einem falschen Geschlecht gefangen ist.
Persönliche Meinung und deren Freiheit hin oder her, aber Äußerungen, wie "solange er/sie mich in Ruhe läßt..." oder "das Gehabe von denen ist einfach widerlich" zeugen von Angst (Homophobie), (sexueller) Unreife und einer inakzeptablen Intoleranz. In einer Gemeinschaft wie einer FW oder HiOrg darf das keine Plattform finden! In der restlichen Gesellschaft übrigens auch nicht. Soweit zum Thema, wir sind alle aufgeklärt. (Meinungs-)Freiheit hört an der Person und Würde der Mitmenschen auf!
@newbie: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um dich selbst handelt und du auch länger schon in diesem Forum liest/postest. Es tut mir leid, dass du auf solch intolerante geistige Tiefflieger gestoßen bist. Um auf deine Frage einzugehen - du siehst jetzt, was dich wahrscheinlich - leider - erwarten wird. Ich würde ja sagen, komm zu uns, aber ich weiß ja nicht wo und wie du tätig bist/sein willst ;-)
Gruß,
Christian