Seite 13 von 13 ErsteErste 12345678910111213
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Reaktionen auf Schwule, Lesben, Transsexuelle und Ausländer in HiOrgs

Grade wir als BOS sollten "andere" akzeptieren wie sie sind.Oder sagen hier manche auch "Ne der is schwul bei dem lösch ich net"?Das is doch sch... egal welche Einstellung einer hat.Wichtig ist doch nur das man sich aufeinander im EInsatz verlassen kann.

Gruß firefighteropp

Zitat Zitat von firefighteropp
    "Ne der is schwul bei dem lösch ich net"?

Gruß firefighteropp

Darum geht es gar nicht.... Es geht um das Allgemeine,akzeptieren in der HiOrg usw.

Wenn jemand in Gefahr oder so ist,ist das ein Himmelweiter Unterschied....

Den Eindruck habe ich hier teilweise leider nicht.Wenn ich einen schwulen Kameraden hätte wär mir das genauso egal wie wenn in China en Sack Reis umfällt.Ich versteh nicht wiso damit manche ein Problem haben.Im Kleid wird sicher keiner zum Einsatz kommen.

Gruß firefighteropp

lol ich glaube so wie auf dem Video sind defenitiv die wenigstens Schwulen. Das ist doch etwas extrem :-)
    Aber selbst über so einen Kameraden würde ich mich freuen. Auch, wenn ich nur sein "Aufführen" lustig finde :-)
    Nachdem hier eh schon jeder sein Senf dazu gegeben hat mach ich das auch mal um den Spiegel der "Toleranten" mal anzuheben.
    Ich find Schwule oder Lesben gut in der Feuerwehr. Wenn man die ausgrenzen würde, müsste man genauso gut hetero Männer ausgrenzen die etwas "zurück geblieben" sind, oder hoch intelligente Menschen die nen 3mal so hohen IQ haben als "Normalos". Genauso müsste man Leute ausgrenzen die kein Alkohol trinken, Leute die rauchen, leute die unter 1,60m groß sind, Leute die über 2 Meter groß sind, Leute die stottern, Leute die Farbenblind sind, Leute die Übergewichtig sind usw...
    Jeder Mensch ist anders. Früher wurden Menschen mit geistiger Behinderung ausgegrenzt und weggesperrt. Heute würde keiner mehr auf den Gedanken kommen Behinderte als abartig und widerwertig einzuschätzen. Warum finden manche Leute Schwule so abartig ? Nur weil sie anders sind ? Dann sollten diese Leute sich mal selber an die Nase packen. Sie sind selbst auch anders. Ich wette ich kann an jedem Menschen was finden, was nicht "normal" sein könnte. Ich glaube es auch liegt auch ein Stück daran das sich die Schwulen noch nicht richtig eingebürgert haben und noch relativ "neu" in der Bevölkerung sind und offen ausleben das sie schwul sind. Das war früher anders. In 20 Jahren redet wahrscheinlich keiner mehr darüber, wenn ein 2 Männer heiraten.

Und was immer dieses Gehabe angeht von wegen
    "Ich habe nichts gegen Schwule solange sie mich in Ruhe lassen"
    Meint ihr denn, das die Schwulen wirklich Intresse an euch haben wenn sie mitbekommen haben das ihr nicht schwul seid ?
    Wenn ein Hetero sich an eine Lesbe ran schmeisst und es mitbekommt das er keine Chance hat, wird er in der Regel auch abziehen.

Und was das tuntige Gehabe von manchen Schwulen angeht...
    Das gibt es durchaus bei einigen Schwulen. Ich find das sehr amüsant. Andere regen sich drüber auf.
    Aber genauso kann ich mich bei manchen hetero Männern tierisch darüber aufregen wenn die einen auf Macho machen. Manche Heteros sind total überheblich, manche Cholerisch. Auch alles Eigenschaften die ich nicht mag. Also genau wie es bei den Heteros ist, ist es bei den Schwulen auch. Es gibt solche und solche.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Hallo.....

zusammen.

Als gebührtiger Kölner (soll nichts heißen..."gg").

Mach/Muß ich folgente Feststellung machen.

Ich habe in meinen Privatleben >>> Schwule, Außländer, etc.
    Ich habe in meinem Berufsleben >> Schwule, Außländer, etc.
    Ich werde in meinem Privat/Berufsleben weiterhin >> Schwule, Außländer, etc. haben!

Habe ich Probleme damit >>> NEIN, bekomme ich welche >>> NEIN

Klar das der eine oder andere eine Zuneigung zu einen hat, aber dann wird das ganz normal Klargestellt und somit iss es ok.

Ich bin ein Mensch der, der Sprach mächtig ist (vielleicht des Schreibens nicht..;-).
    Aber dennoch werde ich niemanden wegen seiner Hautfarbe oder Neigungen (außer Pedofilen, bin Vater) Verurteilen oder Diskriminieren.

Und ich stehe auch dahinter diese Gruppe (egal welche) in unsere Gesellschaft einzubinden.

Denn Solange ich Urlaub im Ausland mache bzw. ich mir vorstellen kann, irgenwo am Strand zu Arbeiten , so muß ich auch anderen gewähren, hier zu Arbeiten.

Gruß J.
    muß jetzt meine Kinder abholen...)

Danke an die Mods das ihr diese Umfrage gelöscht habt.

Gruß firefighteropp

absar Gast
    Und wer mal zu Hause den toleranten Umgang üben möchte, dem sei dieser Kollege "wärmstens" empfohlen:

http://www.fontana-geschenkideen.de/shop/p345.html

Ich hab nur drauf gewartet das diese Puppe hier auftaucht *g
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

fgrisu Gast
    Zitat Zitat von jooohn
    Bei uns ist der stelv. Wefü Homosexuell.
    War nie Thema gewesen. Das ist für alle schon immer normal gewesen.
    Und es geht ja auch nicht darum, mit wem er Privat zu tun hat.
    Ich finde sogar der ist wesentlich besser als der eigentliche Wefü ;-)
    Wobei die ziemlich gut zusammenarbeiten (Also als Führungsteam)

Probelem in der Umkleide sind auch definitiv nicht da. Warum auch... Genauso wie die Mädels kein Problem damit hätten sich bei uns in die FSK zu schmeißen, was soll der uns da noch abgucken...

Zumal wir alle damit locker umgehen, und gegenseitig spaß gemacht wird. Also er nimmt nie etwas als beleidigung auf, und wenn dann kanne r auch genauso sprüche über Hetros ablassen. Aber wie gesagt bei uns ist das total locker.

Kenne auch andere Homosexuelle aus anderen FF's und da hab ich noch nie was mitbekommen das es da probleme gibt.
    Auch bei unserer BF gibt es welche. Es gibt sogar einen eigenen Ansprechpartner. Ich glaub da hat es auch noch nie zwischenfälle gegeben.

Transsexuelle hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht kommt das ja noch. Also noch nicht in der Feuerwehr. Aber außerhalb der FW hatte ich schonmal mit einem/eine zu tun.

Ich finde auch blöd wenn bestimmte Gruppen ausgegrenzt werden, nur weil sie etwas anderes Denken/Empfinden/Aussehen etc. als wie der wohl doch größere Teil.
    Sowas sollte heute doch wohl bis in die letzten Dörfer vorgedrungen sein, das alle Menschen gleich auf dieser Welt sind!

Gruß
    Jooohn
    hallo jooohn

ich finde deinen beitrag sehr gut. ihr habt eueren stv wehrführer gewält als ihr wusstet dass er schwul ist. prima! leider ist es in der BF unserer stadt nicht ganz so positiv. seit dem ich geoutet bin habe ich einige nachteile gehabt. selbst ein sonst liberaler kollege war der meinung:"soo einer kann doch nicht in die ausbildung". dann dürften ja auch bei den heteros keine männer frauen ausbilden. aber das sieht man immer noch anders. auch eine großstadt ist keine garantie für toleranz. aber "lebe geht weiter"

gruß

fgrisu

Das sollte doch keine Probleme geben , egal wie die Neigung ist . Was natürlich nicht angebracht wäre, ist das provokante Herumlaufen als "Feuerwehrtucke" auf einem Fest o.Ä. , denn dann fangen mal wieder viele viele Leute an, über die ganzen Verein dumm daherzureden . Siehe "die Feuerwehr löscht den Durst mit Bier" ... e.t.c. , es werden dann schnell alle über einen Kamm gescheert ( geschehrt ?... ) geschoren! und viele Tratschsüchtigen haben dann wieder was zum lästern. Sowas sollte vermieden werden .

~Joe~
    Geändert von AkkonHaLand (14.01.2007 um 14:34 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer