Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 190

Thema: Reaktionen auf Schwule, Lesben, Transsexuelle und Ausländer in HiOrgs

Zitat Zitat von hannibal
    ich ?
    Ich meinte die, mit dem "tiefbraunen Gedankengut".. die quasi einer Zeit hinterhertrauern, die gottseidank schon lange vorbei ist.
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von hannibal
    Nachtrag:

Wir wollen hier doch alle Menschenleben retten egal wie

Manche Menschen kann man retten wenn man ihnen einen Siliconschlauch in den Hals steckt und ihnen auf dem Brustkorb rumdrückt

manche kann man retten wenn man die Wohnung um sie herum löscht

und manche wenn man sie einfach mit Ihrem Glauben, Lebensweise oder sexueller Ausrichtung glücklichwerden lässt.

Oder seid ihr auch gegen Farbige, Ausländische Mitbürger und Angehörige anderer Religionen in euren HiOrgs?
    Ich zitiere mich selbst weil ich faul bin...

helft ihr solchen Leuten eigentlich

oder teilt ihr euch die Arbeit

Ihr zieht sie raus, eure Braunen Freunde machen den Rest?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal

helft ihr solchen Leuten eigentlich

Ja,das ist unsere Aufgabe bei der Feuerwehr....

Zitat Zitat von hannibal

oder teilt ihr euch die Arbeit
    Das machen wir auch.....

checker112 Gast

Ausländer in der Feuerwehr!?

Hallo Freunde,

zum Anfang gleich mal folgende Info: dieser Thread hat keine rasistischen Hintergründe!!! Mich würde jedoch einfach mal Interessieren ob es bei Euch Ausländer in den Aktiven Reihen der Freiwilligen Feuerwehr gibt?

Ich persönlich habe in unserem Landkreis nämlich noch keinen Ausländer in nem Bayern 2000 gesehen!

Und nun Interessiert mich halt wie des bei euch so in den Landkreisen/Gemeinden aussieht!!!

Freue mich über viele Threads

In diesem Sinne
    Schönen Abend

Tobi

also mir ist auch kein fall bekannt. ich kenne lediglich einen rettungsassistenten, der eine russische abstammung hat. ganz zu schweigen von dunkelhäutigen, solche habe ich noch nie in dienstkleidung gesehen.

Saniteuter Gast
    ich muß sagen hab auch noch kein gesehen ob wohl ich selber eine Russische abstammung habe!

Haben nen jungen (20 Jahre) Türken bei uns! Ist allerdings der einzige.
    Mich würds freuen, wenn noch mehr von seinem Schlag zu uns kommen würden! Der ist extremst in Ordnung.
    MFG Flo

Bei uns im Kreis habe ich schon Türken, Chinesen, Iraner, Albaner, Serben, Russen, ... (Die meisten hier geboren oder seit ihrem 2. Lebensjahr in D) gesehen, nur keine Schwarzen?? Aber einige Feuerwehren lehnen ja bisher auch Frauen ab, da sie das "Falsche Geschlecht haben" und sie daher "zwingend Umbauen müssten, was wir uns nicht leisten können" ("Wollen"??? Frauen nur zum Brote schmieren oder Kaffee kochen???) - In unserer Ortswehr sind derzeit 4 Frauen von 40 Aktiven-immerhin 10%! Wir hätten gerne mehr, aber die meisten aus der JF hören ca 1/2 Jahr nach der Übernahme in die Aktive "aus familiären Gründen" auf.... Seit wir Frauen in der aktiven Wehr haben, haben wir nur ein Problem.... ab und zu gibt es ein paar Nackenschläge, wenn mal wieder einer der Herren zu kopflos in den Einsatz geht-Sicherheit geht vor und sich beweisen kann man nur als lebender und unverletzter!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

also wir bekommen im märz eine frau rein und ab dezember en mädel aus der jf. das sind dann auch die ersten und umgebaut wird hier sicher nicht.

also bei uns haben wir auch keinen ausländer in der feuerwehr. wieso sind denn eigentlich nur so wenige ausländer in der feuerwehr??

Ihr saht noch keinen Schwarzen in Dienstkleidung? Ich schon!
    In unserer FF ist ein Afrikaner von der Elfenbeinküste. Er wurde damals aufgenommen, da er angab, bei seiner Einreise von den Deutschen recht gut behandelt worden zu sein, das möge er jetzt zurückgeben.
    Trotz großer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat er alle Prüfungen geschafft. Im Einsatz habe ich ihn zwar noch nie gesehen, aber bei Übungen / Festen habe ich mich recht nett mit ihm unterhalten.

Es heißt "farbig"
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wo ist hier eigentlich das Problem ?
    In Großstädtischen Bereichen oder Umland ist es nichts ungewöhnliches.
    Mir sind z.B. farbige US Amerikaner bekannt, die hier bei FFs sind, oder Deutsche, deren Eltern Türken sind.
    Probleme kenne ich keine.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Problem gibt es ja keines aber eine Frage:

Warum sind so wenige Personen nicht deutscher Abstammung in der Feuerwehr?
    MFG Flo

Also wir haben einen türkischen Armenier der aber hier geboren ist. Genauso noch einen normalen Türken, der auch hier in Deutschland geboren ist.
    Bis auf die Nachnamen, merkt man denen nichts an.

Unser Wehrführer hat einen Italiener als Papa...

Und mein Daddy kommt aus der USA...

In einer unserer Stadtteilwehren gibt es einen "farbigen/schwarzen/dunklehäigen" (Sind alles Ausdrücke die OK sind... nur das N-Wort ist nicht erlaubt... Hab mich extra mit einem schwarzen Arbeitskollegen darüber unterhalten)
    Kenne ihn noch aus JF-zeiten, und der ist auch voll OK!!!
    In einer anderen Wehr kenn ich noch einen Griechen.

Die andere Ausländergruppe über die ihr angefangen habt zu reden (Also aus Frauen-Land), davon haben wir 3 Stück bei 31 Mitgliedern (äähh also 28 Mit-"Glieder" *LOL*). Also auch fast 10%. Wir haben 2 Spinte seperat.. Mehr gibt unsere Behausung nicht her. Aber alle 3 Mädels hätten überhaupt kein Problem wenn es nur eine Umkleide gibt. Die machen sich da nichts draus. Und alle anderen Feuerwehrfrauen die ich kenne sind da auch nicht so zimperlig.

Also von irgendwelchen Feindlichkeiten habe ich bisher noch nie was gehört. Bei unserer BF gibt es auch einen (Herkunft unbekannt) dem hört man es beim Funken an das er nicht von hier ist. Aber ich find es toll das er trotz Sprachbarriere nicht vor dem Funk zurück schreckt.
    Da gibt es sicher mehr Deutsche die schlechter funken ;-)

Jooohn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer