@MTB112:
In der Feuerwehr soll ja jeder/jede seinen/ihren Platz haben, denn sie ist ja ein Spiegekl der Gesellschaft.
@MTB112:
In der Feuerwehr soll ja jeder/jede seinen/ihren Platz haben, denn sie ist ja ein Spiegekl der Gesellschaft.
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
@ Mr. Blaulicht:
Was ist mit gemeinsamen Ausflügen, wo die Partner mitfahren ? Da reist es sich doch wesentlich unbeschwerter, wenn auch das schwule Paar selbstverständlcih mitkommen darf. Aus der Aufregung, die hier entstanden ist, leite ich ab, daß das wohl doch nicht soooo normal ist. Ich würde mir das jedenfalls wünschen.
Ja, und das ist doch eher traurig und etwas, wofür man sich eigentlich schämen sollte... :-(
Genau
... und man ändert das nur, wenn man den Finger in die Wunde bohrt.
Hallo liebe liebenden....
Da es sich im Kern um ein und das selbe Thema handelt sind die Diskussionen zu Schwulen, Lesben, Transsexuellen, Ausländern und anderen "Die-sind-anders-als-ich-Menschen" hier zusammengeführt worden.
Ich bitte darum, dass das Thema in Zukunft sachlich geführt wird ohne Beleidigungen ála "Denen würde ich was auf die Glocke oder so". Falls es weiterhin zu solchen Entgleisungen kommt wird das Thema geschlossen!
AkkonHaLand
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Wie wäre es denn, man würde lieber unsachliche Zeitgenossen abmahnen ? Als toleranter und weltoffener Mensch lasse ich mir die sachliche Diskussion nur ungern verderben.
Zitat von C41
Du bist schon so ein "Herr Abmahner"...
Es hat jeder das Recht, Äußerungen zusagen....
Dann überles ganz einfach die Sache,wenn dir jemand was verdirbt......Zitat von C41
Es steht mir nicht an, jemanden abzumahnen. Und befolge Deinen Rat:
Ich überlese Deinen Beitrag...
Bei uns ist der stelv. Wefü Homosexuell.
War nie Thema gewesen. Das ist für alle schon immer normal gewesen.
Und es geht ja auch nicht darum, mit wem er Privat zu tun hat.
Ich finde sogar der ist wesentlich besser als der eigentliche Wefü ;-)
Wobei die ziemlich gut zusammenarbeiten (Also als Führungsteam)
Probelem in der Umkleide sind auch definitiv nicht da. Warum auch... Genauso wie die Mädels kein Problem damit hätten sich bei uns in die FSK zu schmeißen, was soll der uns da noch abgucken...
Zumal wir alle damit locker umgehen, und gegenseitig spaß gemacht wird. Also er nimmt nie etwas als beleidigung auf, und wenn dann kanne r auch genauso sprüche über Hetros ablassen. Aber wie gesagt bei uns ist das total locker.
Kenne auch andere Homosexuelle aus anderen FF's und da hab ich noch nie was mitbekommen das es da probleme gibt.
Auch bei unserer BF gibt es welche. Es gibt sogar einen eigenen Ansprechpartner. Ich glaub da hat es auch noch nie zwischenfälle gegeben.
Transsexuelle hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht kommt das ja noch. Also noch nicht in der Feuerwehr. Aber außerhalb der FW hatte ich schonmal mit einem/eine zu tun.
Ich finde auch blöd wenn bestimmte Gruppen ausgegrenzt werden, nur weil sie etwas anderes Denken/Empfinden/Aussehen etc. als wie der wohl doch größere Teil.
Sowas sollte heute doch wohl bis in die letzten Dörfer vorgedrungen sein, das alle Menschen gleich auf dieser Welt sind!
Gruß
Jooohn
Danke für diese erfreulichen und wohltuenden Worte. Ich fürchtete schon, hier einen flame-war angezettelt zu haben...
Endlich ein vernünftig vorgetragener beitrag
Und nur noch bevor irgendjemand was denkt was nicht ist.
Also ich bin ein halber Ausländer ;-) => Deutsch-Amerikaner
Bin weiß und definitiv nicht Schwul ;-)
Ich bin nur allen Menschen tollerant und ärgere mich das es immernoch so intollerante Menschen gibt.
Jeder sollte sich mal mit jemandem der Kategorien unterhalten. Mal ein einblick aus deren sicht.
Ich unterhalte mich gerne mit farbigen, oder homosexuellen Menschen. Man sollte sich auch mal die andere Seite betrachten. Wie fühlt der andere in dieser Gesellschaft.
Ist halt schade das alles was fremd ist, gleich mit ablehnung zu tun hat.
Aber ich hoffe das wird alles noch lockerer in dieser Gesellschaft. Die Zeit wirds hoffentlich zeigen.
Gruß
Jooohn
@ John
weise du sprichst junge yedi
aber im ernst
ich denke das Hauptproblem ist das sich einige hier vom "Puderrosa Ranch" Trip mal lösen müssen
Wilhelm Wieben, Tagesschausprecher, kam letztes Jahr raus das er homosexuell ist
so what ?
Ich bin sogar dafür das der Sicherheitstrupp nur aus Schwulen gebildet wird
"komm beeil dich, die beiden süßen aus dem ersten Zug bekommen gerade ihre Süßen Hintern angesengt"
Die wenigsten Probs damit hat die Zielgruppe und der Rest ist fast nur Ängste und Vorurteile
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Als offen schwuler Löschzugführer einer Feuerwehr im Rheinland (NRW)
möchte ich euch folgende Informations-Homepage nahelegen:
www.feuerwehr-gays.de
Wir sind nun gut 100 feste Mitglieder und noch um ein vieles mehr an
Interessenten, die unsere Mail-Informationen bekommen.
Da es LEIDER in 2007 auch immer noch Vorurteile und Diskriminierung
gibt, sehen wir jeden Tag, wie wichtig das Zuhören und die Unter-
stützung ist, die wir den schwulen Angehörigen in Feuerwehren, THW
und Hilfsorganisationen geben können.
Auch die Feuerwehr ist ein Spiegel der Gesellschaft - Schwule und Lesben
begegnet ihr jeden Tag überall... im Bus, im Büro, beim Bäcker, in eurem
Freundeskreis und vielleicht auch einmal bei euren eigenen Kindern!
So, nun informiert euch erst einmal, bevor ihr über die schätzungsweise
5-10% Schwulen und Lesben der Weltbevölkerung herzieht.
Viele Grüße
Brandinspektor
PS.: Meine Jungs nehmen mich so, wie ich bin... und das Vorurteil,
dass ich wärmer sei als andere, hat schon unsere Wärmebildkamera
erfolgreich widerlegt.
Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!
1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !