Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 190

Thema: Reaktionen auf Schwule, Lesben, Transsexuelle und Ausländer in HiOrgs

Zitat Zitat von hannibal
    Es heißt "farbig"
    Wie der Sänger (wenn mans Gesang nennen kann, eigentlich wars ja nur sprechen) heißt, weiß ich leider nicht mehr, aber an das Video kann ich mich auch noch erinnern, es war so, dass eine Art KKK-Maske immer in der jeweiligen Farbe erschien. Hieß der nicht irgend was mit "Tongue"? Das Lied hieß "Colored", wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Und der Text war:

Dear white fella
    Couple things you should know
    When i was born, i black
    When i grow up, i black
    When i go in sun, i black
    When i cold, i black
    When i scared, i black
    When i sick, i black
    And when i die, i black

You white fella
    When you born, you pink
    When you grow up, you white
    When you go in sun, you red
    When you cold, you blue
    When you scared, you yellow
    When you sick, you green
    And when you die, you grey

And you have the fuckin nerve to call me colored?

Quelle: http://sondereinheiten.de/forum/
    Und da ich mit einer Frau afroamerikanischer Abstammung verheiratet bin, habe ich mich auf "dunkelhäutig" geeinigt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von jooohn
    Genauso noch einen normalen Türken,

Jooohn
    mh.. was ist denn ein unnormaler Türke :-)))

Zitat Zitat von jooohn
    In einer unserer Stadtteilwehren gibt es einen "farbigen/schwarzen/dunklehäigen" (Sind alles Ausdrücke die OK sind... nur das N-Wort ist nicht erlaubt... Hab mich extra mit einem schwarzen Arbeitskollegen darüber unterhalten)

Jooohn
    frag mal akkonsaarland, der kann dir dazu bei Bedarf auch gerne Auskunft geben

wobei wir auf der RW einen russisch stämmigen MA habenm, dort gibt es massive Sprachprobleme
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Es heißt "farbig"
    Ich habe ihn gefragt, er akzeptiert schwarz, dunkelhäutig, farbig...
    Aber um es politisch korrekt zu machen: maximal pigmentiert aufgrund afrikanischer Abstammung :D

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Und da ich mit einer Frau afroamerikanischer Abstammung verheiratet bin, habe ich mich auf "dunkelhäutig" geeinigt.

Gruß, Mr. Blaulicht
    ein geniesser

;-)

aber das temperament!
    ich hab mich manchmal an aretha franklin in bluesbrothers erinnert gefühlt

Zitat Zitat von akkonsaarland
    aber das temperament!
    ich hab mich manchmal an aretha franklin in bluesbrothers erinnert gefühlt
    ich sag nix (Mrs. Blaulicht ist im Zimmer!)
    Aber wer´s live erleben will, ruft mal bei mir zu Hause an und fragt, ob Mr. Blaulicht Zeit zum Rettungsdienst fahren hat ;-)

Sag mal Tel Nummer ;-)
    Wir haben schon alle unser Telefon zur Hand ;-)

Oder besser einer ruft an und nimmt das auf...
    Und dann hier die Audiodatei veröffentlichen *LOL*

Jooohn

da kannst du auch anrufen und fragen ob er wieder Lust hat mit der Band zu spielen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Kennst Du die Szene aus "Der Schuh des Manitu", als die etwas ältere Dame den toten Hasen findet?

In irgendeinem Film, dessen Titel mir gerade nicht einfällt heißt es auf die Frage ob es nun Farbiger oder Schwarzer heißt: "Wie wäre es denn mal mit Mensch".
    ----

Wir selbst haben bei uns keine Ausläner in der Wehr. Aber in der Umgebung gibt es einige mit italienischer oder türkischer Abstammung.

In unserer Löscheinheit gab es einen Türken, der aber wegen seines Studiums aufgab. Dann haben wir noch zwei Polen dabei; und wenn ich recht informiert bin, kommt aus der JF noch mindestens ein russischstämmiger. Ich glaube, Ausländer sind bisweilen abgeschreckt durch die Vereinsmeierei, die mancherorts noch mit dranhängt.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Christian Gast
    Hallo,

wir haben nur EU-Ausländer (Holländer) in der Feuerwehr.

Prizipiell spricht auch nichts gegen die Aufnahme von Ausländern in die Feuerwehr, ABER (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache) ich denke es ist schwierig bis unmöglich ausländische Mitbürger in eine durchschnittliche (deutsche) Freiwillige Feuerwehr zu integrieren.

Sicher bei Deutschen z.B. türkischer Abstammung in der 3. Generation die fließend unsere Sprache sprechen ist das weniger ein Problem, aber oft scheitert das an mangelnder Integrationsbereitschaft und auch an der südländischen Mentalität. Das sieht man oft bei Einsätzen von FFs an sozialen Brennpunkten. Und ein tiefergelegtes neues 3er Cabrio, Goldkettchen und Superhandy machen mehr her, als mitten in der Nacht mit einem 20 Jahre alten Löschfahrzeug zum Containerbrand zu fahren. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Noch schwieriger wird es wenn sprachliche Probleme zu überbrücken sind. Oder gar Mentalitätsprobleme. Feuerwehr (hat neben Vereinsmeierei) auch viel mit Disziplin zu tun. Da ist es bei unseren ausländischen Mitmenschen manchmal gar nicht so einfach, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Fazit: Nicht unmöglich aber schwierig.

Nun ja, mangelnde Disziplin findet sich mittlerweile auch weit verbreitet unter deutschen Jugendlichen. Was ich mir mitunter anhören darf, hätte ich mich Anno 88 niemals gewagt einem Zugführer an den Kopf zu werfen.
    Deutschkenntnisse müssen natürlich da sein; alles andere grenzte ja an Eigengefährdung. Ich denke, diese Organisationsform ist halt etwas typisch Deutsches, und mit einer ganz anderen Mentalität geht man da so ohne weiteres nicht hin. Wobei: Hier im Rheinland gab es auch schon schwarze Karnevalsprinzen...
    Ganz klar: In meine Löscheinheit nehme ich jeden auf, der willens und in der Lage ist, mitanzupacken und einfach seinen Mann/ihre Frau zu stehen. Wo er/sie herkommt, juckt mich nicht. Und hat ein Muslim Probleme mit dem Kirchgang: So what, da muß er nicht hin, wenn er nicht will.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Zitat Zitat von C41
    Und hat ein Muslim Probleme mit dem Kirchgang: So what, da muß er nicht hin, wenn er nicht will.
    Und was wenn er euch bittet den heiligen St. Florian nicht mehr zu verwenden?

Oder wenn er euch bittet vom Übungsplan den Satz "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" zu löschen ?

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer