Haben nen jungen (20 Jahre) Türken bei uns! Ist allerdings der einzige.
Mich würds freuen, wenn noch mehr von seinem Schlag zu uns kommen würden! Der ist extremst in Ordnung.
Haben nen jungen (20 Jahre) Türken bei uns! Ist allerdings der einzige.
Mich würds freuen, wenn noch mehr von seinem Schlag zu uns kommen würden! Der ist extremst in Ordnung.
MFG Flo
Bei uns im Kreis habe ich schon Türken, Chinesen, Iraner, Albaner, Serben, Russen, ... (Die meisten hier geboren oder seit ihrem 2. Lebensjahr in D) gesehen, nur keine Schwarzen?? Aber einige Feuerwehren lehnen ja bisher auch Frauen ab, da sie das "Falsche Geschlecht haben" und sie daher "zwingend Umbauen müssten, was wir uns nicht leisten können" ("Wollen"??? Frauen nur zum Brote schmieren oder Kaffee kochen???) - In unserer Ortswehr sind derzeit 4 Frauen von 40 Aktiven-immerhin 10%! Wir hätten gerne mehr, aber die meisten aus der JF hören ca 1/2 Jahr nach der Übernahme in die Aktive "aus familiären Gründen" auf.... Seit wir Frauen in der aktiven Wehr haben, haben wir nur ein Problem.... ab und zu gibt es ein paar Nackenschläge, wenn mal wieder einer der Herren zu kopflos in den Einsatz geht-Sicherheit geht vor und sich beweisen kann man nur als lebender und unverletzter!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
also wir bekommen im märz eine frau rein und ab dezember en mädel aus der jf. das sind dann auch die ersten und umgebaut wird hier sicher nicht.
also bei uns haben wir auch keinen ausländer in der feuerwehr. wieso sind denn eigentlich nur so wenige ausländer in der feuerwehr??
Ihr saht noch keinen Schwarzen in Dienstkleidung? Ich schon!
In unserer FF ist ein Afrikaner von der Elfenbeinküste. Er wurde damals aufgenommen, da er angab, bei seiner Einreise von den Deutschen recht gut behandelt worden zu sein, das möge er jetzt zurückgeben.
Trotz großer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat er alle Prüfungen geschafft. Im Einsatz habe ich ihn zwar noch nie gesehen, aber bei Übungen / Festen habe ich mich recht nett mit ihm unterhalten.
Es heißt "farbig"
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wo ist hier eigentlich das Problem ?
In Großstädtischen Bereichen oder Umland ist es nichts ungewöhnliches.
Mir sind z.B. farbige US Amerikaner bekannt, die hier bei FFs sind, oder Deutsche, deren Eltern Türken sind.
Probleme kenne ich keine.
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Also wir haben einen türkischen Armenier der aber hier geboren ist. Genauso noch einen normalen Türken, der auch hier in Deutschland geboren ist.
Bis auf die Nachnamen, merkt man denen nichts an.
Unser Wehrführer hat einen Italiener als Papa...
Und mein Daddy kommt aus der USA...
In einer unserer Stadtteilwehren gibt es einen "farbigen/schwarzen/dunklehäigen" (Sind alles Ausdrücke die OK sind... nur das N-Wort ist nicht erlaubt... Hab mich extra mit einem schwarzen Arbeitskollegen darüber unterhalten)
Kenne ihn noch aus JF-zeiten, und der ist auch voll OK!!!
In einer anderen Wehr kenn ich noch einen Griechen.
Die andere Ausländergruppe über die ihr angefangen habt zu reden (Also aus Frauen-Land), davon haben wir 3 Stück bei 31 Mitgliedern (äähh also 28 Mit-"Glieder" *LOL*). Also auch fast 10%. Wir haben 2 Spinte seperat.. Mehr gibt unsere Behausung nicht her. Aber alle 3 Mädels hätten überhaupt kein Problem wenn es nur eine Umkleide gibt. Die machen sich da nichts draus. Und alle anderen Feuerwehrfrauen die ich kenne sind da auch nicht so zimperlig.
Also von irgendwelchen Feindlichkeiten habe ich bisher noch nie was gehört. Bei unserer BF gibt es auch einen (Herkunft unbekannt) dem hört man es beim Funken an das er nicht von hier ist. Aber ich find es toll das er trotz Sprachbarriere nicht vor dem Funk zurück schreckt.
Da gibt es sicher mehr Deutsche die schlechter funken ;-)
Jooohn
Zitat von hannibal
Und da ich mit einer Frau afroamerikanischer Abstammung verheiratet bin, habe ich mich auf "dunkelhäutig" geeinigt.Wie der Sänger (wenn mans Gesang nennen kann, eigentlich wars ja nur sprechen) heißt, weiß ich leider nicht mehr, aber an das Video kann ich mich auch noch erinnern, es war so, dass eine Art KKK-Maske immer in der jeweiligen Farbe erschien. Hieß der nicht irgend was mit "Tongue"? Das Lied hieß "Colored", wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Und der Text war:
Dear white fella
Couple things you should know
When i was born, i black
When i grow up, i black
When i go in sun, i black
When i cold, i black
When i scared, i black
When i sick, i black
And when i die, i black
You white fella
When you born, you pink
When you grow up, you white
When you go in sun, you red
When you cold, you blue
When you scared, you yellow
When you sick, you green
And when you die, you grey
And you have the fuckin nerve to call me colored?
Quelle: http://sondereinheiten.de/forum/
Gruß, Mr. Blaulicht
Ich habe ihn gefragt, er akzeptiert schwarz, dunkelhäutig, farbig...Zitat von hannibal
Aber um es politisch korrekt zu machen: maximal pigmentiert aufgrund afrikanischer Abstammung :D
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)