Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Funk-Simulator

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    timmä Gast
    hehe feldtelefon.... :D:D:D sry aber das erinnert mich nur an was! ;)
    also skype is ja wohl nicht so geeignet. ich leg euch wie loxi "teamspeak rc2" ans herz, falls ihr den computer als kommunikationsmittel bevorzugt. hier eine kleine übersicht:
    jemand führt den server aus, und die ander können sich dann dort einloggen. man kann verschiedene rooms erstellen, in denen man getrennt von einander kommunizieren kann! dort gibt es die möglichkeit für VOX oder auch PTT, also alles was skype nicht hat. das tolle: es ist kostenlos, zuverlässig, läuft wahlweise im hintergrund (im systemtray, braucht kein platz in der taskleiste), und es lassen sich hotkeys belegen. der server lässt sich auch mit einem passwort schützen, ebenso wie die einzelnen rooms. jeder user kann (bei normaleinstellungen) auch eigene räume eröffnen, also wird niemand gestört. dann ist man ein "channel-admin" und hat volle kontrolle über seinen eigenen raum. der admin bzw superadmin dagegen kann ALLES kontrollieren und missbrauch unterbinden. es lässt sich auch ein anonymer zugang einrichten, sog. "publics". meiner meinung nach das beste voice-programm für internet und netzwerk seit roger wilco damals.... nichtmal 10mb groß! es gibt die server- und clientversion. beide können auch parallel laufen.
    für weitere infos:

-> www.goteamspeak.com

ich hoffe ich hab das thema auch richtig mitbekommen und konnte euch weiterhelfen.

ps: ich habe einen alten rechner mal damit bestückt und mein mr1145 per soundkarte dort eingebunden. praktisch eine kleine internet-funk relaisstation. tolle sache :). allerdings muss das geregelt ablaufen und sich die leute ans nacheinander-sprechen halten, sonst is ständig der kanal belegt. mit ner kleinen schaltung oder anderm equipment kann man das prob allerdings auch lösen. so kann ich z.b. mit meinen kollegen aus nrw mit unsern funkkameraden aus bayern funken, ohne das man nen 1000000 watt brenner braucht :P. ist also sowas wie ein funk-internet-tunneling.

mfg, tim
    Geändert von timmä (19.09.2006 um 15:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer