Genau!Zitat von Shinzon
Wenn Du mir jetzt noch eben verrätst, was Du mit FFOB/ZB meinst?!...Zitat von Shinzon
Ich würde schon gerne eine Möglichkeit haben, die Kommunikationsmöglichkeiten so zu beüben, wie sie am FuG auftauchen. Auf Dinge wie Tonruf, Rauschsperre usw. kann ich dabei eher verzichten als Bandlage und Verkehrsart.
Ich möchte die Apparatur auch für "normale" Ausbildung nutzen können.
Ich habe mir daher noch ein paar Gedanken gemacht und mal eine grobe Skizze beigefügt. Diese Schaltung basiert auf der weiter oben bereits geposteten. Ich habe lediglich die Anzahl der Relais auf zwei pro "Sprechstelle" verringert. "Lock1" und "Lock2" sind geblieben. Addiert habe ich dann meine Idee, den linken und rechten Kanal eines Stereoverstärkers als Ober- bzw. Unterband zu nutzen.
Ein kleiner Schalter zwischen den Eingängen des Verstärkers kann genutzt werden, um "Relaisbetrieb" zu simulieren. Da Relaisbetrieb normalerweise nur im Oberband gestattet ist, habe ich auch nur diese Möglichkeit vorgesehen.
Wenn ich Denkfehler in der Schaltung habe, wäre ich dankbar, wenn ich Hinweise dazu bekommen könnte.
Gruß,
Funkwart