Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Funk-Simulator

@Funkwart:

Sieht in meinen Augen gut aus, bis kleine Fehler.

Das Mikro ist dauerhaft auf den Bus geschaltet, bis die Sprechtaste gedrückt wird. Einfach den anderen Kontakt am Relais, dann passt es. Das gleiche beim Relais in der Zentrale, da hast Du auch die falschen Kontakte erwischt.

Der Umschalter W/G müßte in die Lautsprecherleitungen. Denn sowohl in WU als auch in GU wird im Unterband gesendet, aber einmal im Unterband und einmal im Oberband empfangen. Tausch die Anschlussbezeichnungen von MIC und LS im oberen Teil der Schaltung dann sollte es passen.

Allerdings hört man sich in der Betriebsart W selber im Lautsprecher, was im Realbetrieb ja nicht der Fall ist.

Das Könnte allerdings durch jeweils einen Kontakt am Relais und Umschalter G/W behoben werden.

duese

Korrekturen

So, ich hoffe, jetzt sind die kleinen Fehler bereinigt.
    * Ich habe natürlich korrigiert, dass die Bandlage für das "Sendeteil" bestimmt wird, die Lage des "Empfängerteils" liegt je nach Verkehrsart.
    * Es ist bereinigt, dass die Relaisanschlüsse fürs Mikrofon und für das Relais im Basisteil falsch herum waren.
    * Ich habe zusätzlich eingebaut, dass im Falle der Verkehrsart Wechselsprechen der Teilnehmer sich beim Senden nicht mehr selbst hören kann.

Bitte helft mir, indem ihr Fehler an mich meldet.

Ich hoffe, dass die Schaltung damit so richtig ist.

Vielleicht könnte ja jemand, der sich mit Relaisschaltungen besser auskennt als ich nochmal einen vollständigen Schaltplan des Ganzen erstellen. Mit diesen Dioden, die noch zu den Relais kommen, kenne ich mich nicht wirklich aus.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Funkwart
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Funksimulator3.gif 
Hits:	183 
Größe:	26,9 KB 
ID:	4594  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer