Hallo Wolfgang!

vielen Dank für deine lehrreiche und ausführliche Antwort zu diesem Thema, sehr interessant !

Also habe soeben mit bis zu 3 Klappferriten probiert und diese "auf" die BNC Leitung zwischen den beiden Scannern gelegt. Leider ohne Erfolg .....

Danach habe ich einen Scanner von der Stromversorgung getrennt und diesen mittels Batterien betrieben ( da normalerweise beide Scanner hinter einer USV in einer Steckdosenleiste stecken ) aber auch dann trat genau das gleiche Problem auf !

Mir ist eben noch aufgefallen das es auch schon knistert sobald der USB Soundkartenstecker eingesteckt wird an dem der 2. Scanner hängt ....
Vermutlich liegt es daran ?

Habe 3 USB Soundkarten und eine Onboard Soundkarte alle mit LINE IN + MIC und egal an welcher Soundkarte (auch an der Onboard !! ) der zusätzliche Scanner der gleichen Antenne angeschlossen wird kommt es zu diesen Fehl/ Nebengeräuschen.... Kann ich mir einfach nicht erklären ?!

Also dies scheint irgendwie ein zusammen spiel zwischen dem BNC T-Stück den Scannern und den Soundkarten zu sein, sehr komisch. Wenn jeder Scanner einzeln mit eigener Antenne an einer Soundkarte hängt passiert dies nicht ....

Hat evtl. noch jemand ne idee ?

MFG Beatzler