Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Private Hilfsorganisation Rechtens?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aber ich muss nochmal die frage stellen ist es sinnvoll material und personal zu streuen anstatt zu bündeln.
    warum ist die FW denn die FW?der staat will hier den garant haben, dass jede gemeinde eine schlagkräftige gruppe vorhält, dies ist ja meistens auch der fall. solange die gemeinde den direkten zugriff auf die FW hat kann auch fast nichts schiefgehen. der rettungsdienst aber ist total losgelöst udn viele helden versuchen hier mitzuspielen, ist das wirklich sinnvoll?
    ein mitbewerber steigert natürlich den anreiz, macht aber auch anfällig für einsparungen am material und personal!

Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit den "privaten"Aber wenn ich Hilfe brauch ist mir auch Scheißegal obs ASB DRK MHD...oder privaten sind.Wichtig ist mir nur das sie schnell kommen und ihren Job gut machen.Hauptsache sie fahren mich nicht ins Stadtkrankenhaus Worms...Aber das is ein anderer Fall.

Gruß Marv

Erstens wird der Autrag zur Erbringung des Rettungsdienstes immer noch staatlich erteilt, und zweitens geht es hier in diesem Thema nicht um Rettungsdienst- oder Feuuerwehrangelegenheiten, sondern um Sanitätsdienste.
    Und die waren noch nie ein Privileg von HiOrgs. Wie sonst kannst Du sonst erklären, dass es Betriebssanitäter gibt, oder dass Sportveranstaltungen bis zu einem gewissen Grad auch durchgeführt werden dürfen, wenn der Trainer einen EH-Kurs vorweisen kann?
    Ausserdem führen Bündelungen von Personal und Material oft zu einer gewissen Monopolstellung, die oft ausgenutzt wird.

Gruß, Mr. Blaulicht

Das Thema heißt private Hilfsorganisationen.
    Der Staat vergibt den RD und hat die Vorgabe auch die günstigsten zu bevorzugen, nur billig ist nicht immer gleich gut.
    Private setzen hier oft eine nur die Mindestqualifikation ein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer