Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: BOS Funk in Deutschland - wie modern ist euer funknetz ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bendix 4123 Gast
    ebi und andreas 53/01

ich weiss, das es zum einrichten einer bos sprechstelle einer genehmigung bedarf ! und wir wissen doch alle, das es genug leute gibt, die das nicht stört

ich war dieses jahr auf diversen messen und was man da zu hören bekommt, das naja meine wenigen haare standen zu berge !

du musst mir ja nicht glauben aber ich weiss es hundert pro ... frag mal die leitstelle hof (BAY), die haben regelmäßig probleme mit der wehr... und nur um mal noch ein beispiel aus der wehr zu nennen

die netten damen und herren sind so klug, das sie der meinung sind, wenn sie an ihrem fug 10 den schalter von G/u auf W/u stellen nicht mehr übers relais senden ! natürlich schwachsinn - die annahme

und das der ganze landkreis jetzt mithört wenn sie am brandort probleme haben und erst zum schluss wenns wirklich nicht mehr geht unterstützung anfordern ist in dem landkreis auch keine geheimniss

andreas 53/01 unsinn hin oder her es ist fakt aber nicht gegenstand dieses postings so lange sich keiner beschwert wird das wohl noch sehr lange so weiter laufen

aber auch du bist nicht allwissend (2m/4m zusammenschaltung betreff) wie gesagt ich kenne funkkreise da sind die kanäle dauerhaft zusammengeschalten (siehe auch dein netter buchtipp) aber ich habe ja nicht nur von der feuerwehr gesprochen hat ja noch andere anweder bos

im übrigen habe ich selbst die erste ausgabe (1995) dieser buchreihe ! also danke für den tipp aber ich möchte eher was aus der praxis hören und nicht die theorie
    Geändert von Bendix 4123 (13.12.2005 um 02:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer