Moin, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, platz mir doch immer mal wieder der Kragen, weil sich hier einige der Poster erlauben, mehr als arrogant zu sein und sich auch so ausdrücken. Nur weil ihr bei einer der "großen" HiOrgs oder der FW seid, seid ihr keine besseren Menschen!!!!

Überlegt Euch doch mal, daß ausser der FW alle anderen auch "nur" private sind: das DRK ist genauso privat wie der Asb, die JUH, die Maltis, die RBE oder andere.... Ihr seid genauso toll wie auch andere Leute!!!

Dann sollt ihr Euch mal weiterhin überlgen, wie denn "Eure" Organisationen entstanden sind: waren die schon immer vorhanden?!
Oder sind die vielleicht auch irgendwie entstanden? Vielleicht sogar so entstanden wie es die ganzen "kleinen" Hilfsdienste sind?!

Kennt Ihr Personen die in diesen Vereinen tätig sind persönlich? Was sind das für Menschen? Sind die anderes als einer der bei der Feuerwehr, dem DRK oder sonstwo ist?????

Ich behaupte ja auch nicht einfach, jeder Feuerwehrmann ist ein vermeintlicher Brandstifter (wobei, eigentlich könnte man fast davon ausgehen, da viele Brandstifter aus FW-Reihen kommen...). Genauso wenig behaupte ich, jeder der bei einer SAN-Organisation ist, ist ein Rettungsrambo, der sich für soooo superwichtig hält!
Genausogut könnte ich auch schreiben, daß jeder, der bei einer SEG (und nein, SEG heißt im Amtsdeutsch NICHT Schnell-Einsatz-Gruppe, aber andere Diskussion) ist, einfach nur Blaulichtgeil ist.....

Ich tue es aber nicht, weil ich nicht jeden kenne, der in einer Feuerwehr oder einer HiOrg ist. Deswegen will ich es auch nicht verallgemeinern.

Es ist aber viel schöner und lustiger, einfach mal im Internet, so einem schönenen anonymen Forum auszutoben, weil man evtl. doch nichts besseres ist, als die, über die man herzieht.....

Macht Euch nun mal Eure Gedanken dazu.

Schönen Sonntag noch!

Der Hesse

PS: Ich kenne etliche Personen, die Bei HiOrgs und FW´en sind und über die ich auch meine Meinungen habe, teilweise treffen auch Bemerkeungen auf diese richtig gut zu....... deswegen verallgemeinere ich es aber nicht :-)