@King
Du hast es nicht verstanden, oder?!

Wie oft hattest Du einsätze mit der hessichen Polizei, spe. der PASt??? Nu weil die Polizei in BW (Wendelsheim liegt doch dort?) eine "gescheite" Ausstattung hat, darfst Du nicht davon ausgehen, daß es überall auch so ist!!! Schau Dir mal ein KFZ der Autobahnpol in Hessen an: wenn Du Glück hast, findest Du eine halbwegs funktionierende Blitzleuchte vor, Leitkegl gibt, wenn dann nur in kleiner nicht Autobahn-tauglicher Ausführung.... Und nachts max. 2 Fahrzeuge mit je teilweise nur einem Beamten für über teilwiese über 150 km ist nicht sonderlich gut bestückt....

Du hast Deine Meinung über solche Vereine, ich habe meine über die Feuerwehr..... Deiner Meinung nach haben solche Vereine keine Berechtigung an einer E-Stelle zu helfen. Nun ja, "ich möchte auch nicht die ewig Bier trinkenden Brandstifter aus Wendelsheim" an einer Einsatzstelle haben, "womöglich zünden sie selbst mal wieder etwas an, damit sie Arbeit haben"......

Ach wie gut, daß ich das nciht wirklich ernst meine.... Wieso sollte ich das ernst meinen?! Ich kenn ja weder ein Mitglieder Deiner Wehr noch die Wehr selber: dementsprechend steht es mir nicht zu, eine solche Behauptung aufzustellen ohne auch nur das gerinsgte mit Dir oder Deiner Wehr zu tun zu haben!

@alle
Die Arroganz die hier von einigen Postern an den Tag gelegt wird, bewegt das Niveau dieses Forums immer weiter herunter!
@Daniel
Ich schreibe es ja ungerne, aber leider muß ich das nun seit Monaten schon feststellen:
etliche der "alteingesessenen" Hilfsorganisationen oder Vereine sehen sich als die "Macher", "Retter" und "Helden"....