Falls es bei euch wirklich so schlecht mit der Ausstattung der Feuerwehr und Polizeiautos aussieht kann man sich Gedanken machen ob ein solcher Hilfsdienst manchmal sinnvoll wäre! Doch bei der Ausstattung die ich kenne und die ich eigentlich als Minimalaustattung ansehe(was würden wir noch alles auf die Fahzeuge laden wenn Platz wäre!!Aber dafür haben wir in der Stützpunktwehr wenigstens einen Materialgerätewagen der nach Bedarf bestückt wird!), ist ein eingreifen von Privatpersonen unnötig und m. E. nur gefährlich für sie selbst, uns und den evtl. noch fliessenden Verkehr!
Und was mit den Biertrinkenden Brandstifftern ist weiss ich auch nicht! Das ist eben das Image das die Feuerwehr NOCH hat! Ich nehme mal wieder uns und die Stützpunktwehr als Beispiel. Natürlich gibt es genügend die Bier trinken, das ist gar keine Frage! Doch diese entstammen zu 98% der älteren Generation! Die jüngeren trinken wenn überhaupt mal ein Bier auf einem Festbesuch! Denn wir brauchen unseren Führerschein noch und wollen das Image ändern!




Zitieren