@brause
Wieso arrogant? Du schilderst sachlich Deine Meinung und Deine "Bekanntschaft" mit dem FHD Hannover. Darf man mal fragen, wo Du genau herkommst? :-)
Du sprichst u.a. auch die "Verkehrswacht" an. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es einige Vereine, die der Verkehrswacht gleichzustellen sind.
Für alle "unwissenden": was genau macht denn die Verkehrswacht eigentlich? Wer sind diese Leute?
Zum Teil sind dort Polizisten tätig, selbstverständlich in ihrer Freizeit, zum anderen sind dort "normal sterbliche" tätig (und einige "möchtegern-Polizisten"; meine persönliche Meinung).
Und was macht die Verkehrswacht? Größtenteils genau das, was die von mir erwähnten Vereine im Rhein-Main-Gebiet auch machen!
Dann könnte/müsste/sollte man darauf schlußfolgern, daß die Verkehrswacht genauso sinnvoll ist wie z.B. ein "Verkehrsdienst", oder?!
Die Verkehrswacht hängt immer schön zu Schuljahrebeginn Plakate auf "Vorsicht Schulkinder", jedenfalls in Hessen. So etwas machen einige der Verkehrsdienste hier auch!
Die Verkehrswacht bietet Fahrtrainigs an; dies machen auch einiger der Verkehrsdienste.
Die Verkehrswacht "sichert" bei größeren Veranstaltungen Rad-, AUto-Rennen und Veranstaltungen ab, auch dies wird von einigen Verkehrsdiensten erledigt; sogar teilweise "kompetenter" als durch die Verkehrswacht.
So gibt es hier einen Verkehrsdienst, der z.B. beim Henninger-Rennen und dem IRONMAN in FFM eingesetzt war, zur vollsten Zufriedenheit der beteiligten Behörden und Organisationen.
Und dann gibts da noch "DIUS": in wieweit diese mit der Verkehrswacht verbunden sind und Geld scheffeln, weiß ich bis heute leider noch nicht.... Geld verdienen und Verkehrswacht paßt für mich nicht zusmmen, aber das ist ein anderes Thema....