OSS hatte ich auch installiert.
Also hier noch einmal meine Frage:
Hat jemand von Euch noch Kontakt zum Autor
von monitor 1.8.1 (Markus Grohmann)?
Oder ist er hier eventuell im Forum noch unterwegs?
OSS hatte ich auch installiert.
Also hier noch einmal meine Frage:
Hat jemand von Euch noch Kontakt zum Autor
von monitor 1.8.1 (Markus Grohmann)?
Oder ist er hier eventuell im Forum noch unterwegs?
Hier ist ja etwas ruhiger geworden ...
Dennoch habe ich eine Frage. Hat jemand die Sache mit den Filtern (LUA-Skript) versucht? Ich habe gerade erst wieder ein System aufgesetzt, bei dem ich die Filter nicht hin bekomme.
Gruss
matt
Hallo matt,
ich hab beide Filter (plugin und socket) erfolgreich im Einsatz, wo hängt es denn?
Gruß
carrier92
Hallo carrier92,
wenn ich das nur wüsste. Ich habe alle notwendigen Plugins installiert und mit kompiliert. Monitord gibt im Debug-Modus auch nichts auffällig aus.
Zur Kontrolle habe ich in den Funktionen, welche von monitord aus den LUA-Dateien aufgerufen werden einfach mal ein print("test") eingefügt um zu sehen, ob sie überhaupt aufgerufen werden.
Auf dem Bildschirm bekomme ich diesbezüglich gar nichts...
Gruss
matt
Geändert von matt (04.07.2013 um 20:16 Uhr)
kannst du mir den "configure" Befehl zeigen den du verwendet hast und hast du die Protokolldatei geprüft (config.log)
da sollte sowas stehen "checking lua.h usability" mit dem "Result: yes"
Mit diesem configure hab ich gearbeitet:
./configure --enable-plugins --with-alsa --with-mysql --with-lua-includes=/usr/include/lua5.1 --with-lua-suffix=5.1
Gruß
carrier92
Ich verwende den gleichen configure Befehl. Den habe ich ja vor einiger Zeit selbst hier gepostet:
./configure --enable-plugins --with-alsa --with-mysql --with-lua-includes=/usr/include/lua5.1 --with-lua-suffix=5.1
In der config.log sind alle Zeilen, die mit lua zu tun haben mit einem "result: yes" abgeschlossen.
Gerade eben habe ich nochmal ein komplett neues OS aufgesetzt und monitord installiert. Allerdings ohne Änderung. Trotz dem Befehl "print ('test')" in den Filterfunktionen wird nichts ausser die normalen DEBUG-Meldungen auf dem Bildschirm ausgegeben...
Führe ich die LUA-Skripte direkt (also ohne Monitord) aus, kommen die Bildschirmausgaben.