Zitat von
überhose
Da freuen sich dann die, die das übergeordnet führen wollen/sollen/müssen.
Ich frage mich ernsthaft, wie das bei anderen Wehren läuft, die mehr Aktive als auf den Fahrzeugen verfügbare Sitzplätze haben.
Es kann doch nicht angehen, dass eine Wehr aufgrund der Brandlast halt nur ein Staffelfahrzeug hat, aber aufgrund der guten Kameradschaft (und da meine ich nicht die landläufig unterstellten Saufgelage) und des guten Rufs einfach über eine hohe Zahl an Aktiven verfügt, schräg angeschaut wird, weil sie bei einem Einsatz halt mit dreifacher Gruppenstärke aufschlagen.
Ich sehe gar kein Problem darin, im PKW hinter dem TSF herzufahren, gut, dann fahren da vielleicht zwei oder drei PKW hinterher, und?
So lange das gesittet abläuft, habe ich da keine Bauchschmerzen.

Zitat von
überhose
(Für den Begriff "Zigeuner" in dem Zusammenhang hab ich mir übrigens, auch hier, schon einiges anhören dürfen...)
So lange ich im Restaurant nicht als Nazi beschimpft werde, wenn ich ein Zigeunerschnitzel bestelle...
Krasser wäre, bei der Bestellung gefragt zu werden:
"ich hätte gerne ein Zigeunerschnitzel" - "Gerne! Sinti oder Roma?"
Mal ehrlich: Man kann es auch übertreiben. Früher sagte man Gastarbeiter, dann Ausländer, nun Bürger mit Migrationshintergrund. Wo soll das noch hinführen?
Dieses ganze Geschisse mit der "political Correctness" geht mir eh auf den Zünder:
Liebe Dingse und Dingsinnen. Da werden Begriffe wie "Mitglied" (Im Deutschen neutrum, also geschlechtsfrei) zu "Mitgliederinnen und Mitglieder" vergewaltigt...
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus