Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Privat-PKW mit Warnbalken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin ich mir 100%ig sicher.
    Das E-Prüfzeichen und ich glaube auch das CE-Zeichen muss da sein um es nicht beim TÜV eintragen zu müssen. Man(n) soll zwar den Einbau beim TÜV vorzeigen aber man bekommt dort keine Abnahme sondern der sagt nur "mh okay". Kann man sich also auch sparen das vorzuführen...

Zitat Zitat von Doku112 Beitrag anzeigen
    Bin ich mir 100%ig sicher.
    ok, dann glaub ich das mal. :) Kann gut sein, dass ich da irgendwas durcheinander geworfen hab mit KBA-Nummer, etc...

Tja, dann muss ich dich leider enttäuschen...

Das CE lassen wir jetzt einfach mal weg... Das geht nicht nur KFZ Anbauteile an, das würd hier zu weit gehen...

Das ominöse "E-Prüfzeichen" ist eine Bestätigung, dass das Produkt den ECE-Richtlinien der United Nations entspricht...

Bei blauen Rundumkennleuchten ist das dann beispielsweise die ECE R65

Mehr dazu hier: http://www.unece.org

Baust du jetzt also die hinteren Rückleuchten aus und "geschwärzte" wieder ein, dann Müssen die IMMER nach passender ECE geprüft sein...
    In den meisten Fällen wirst du zur Vereinfachung auch gleich eine ABE mitbekommen...

Die befreit dich zwar nicht 100%ig von einer Eintragung, aber zumindest fast :)

Sprich: baust du 50 Teile an dein Auto, die zwar alle für sich einzeln ne ABE haben, dann gilt die aber meistens nur bei fast unverbasteltem Auto ;)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer