Moinmoin,
mir stellt sich mir hier die Frage: Wozu brauchen die das denn? Wenn sie Versorgungsfahrten machen, transportieren sie Dinge von A nach B. Auf der Fahrt gibts kein Gelblicht, an der Einsatzstelle werden sie entweder "eh in die Absperrung gelassen" und brauchen es nicht mehr - oder halt nicht. Am Ladeort muss idR. kein Gelblicht genutzt werden, da es sich regelmäßig nicht um eine Gefahrenstelle handeln wird.
Ansonsten erinnere ich mich dunkel, dass die Lichtaustrittswinkel der Reflektoren je nach Haubenfarbe gestaltet sind, da blau weniger Licht durch lässt als gelb.
Viele Grüße
Martin
Also mir stellt sich auch die Frage was transportiert werden soll.
Und dann kommt mir noch die Frage was das für eine Gruppe ist?
Und welcher Hilfsorganisation diese angehört? FF? DRK? THW? andere? Weil finde ich schon seltsam wenns eine offizielle Gruppe bei einer Hiorg ist und die aber nur mit ihren Privatfahrzeugen herumfahren.
Auch um weiteres sagen zu können wäre es meiner meinung schon wichtig zu wissen um was für eine gruppe es geht bzw auf welchem Bundesland etc etc.
Es ist doch bei diesen bestimmten Gruppen so üblich,
und nichts Besonderes.
siehe hier:
http://www.verkehrsdienst-hessen.de/autos.htm
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Das ist wiederum an Voraussetzungen geknüpft, über deren Gegebenheit ich mir in diesem Fall nicht sicher bin:
Demnach wird ein Fahrzeug eines privaten Menschen nicht als Pannenhilfsfahrzeug gelten können (sonst wäre ja jedes Auto in D ein Pannenhilfsfahrzeug, eine Einrichtung zum Abschleppen haben ja alle...).Zitat von § 52 Abs. 4 StVZO
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Okay, habe mich beim TÜV gemeldet und die haben gesagt dass es okay ist da auch Versorgungsfahrten auf die BAB gemacht werden und dort im Stand das Gelblicht eingeschalten werden darf zur Absicherung.
Lediglich die neue Fahrzeughöhe muss eingetragen werden.
Schade dass hier mir niemand helfen konnte.