Ich nehme an, dein Beitrag soll sich trotz den anfänglichen Zitats nicht komplett an mich richten, trotzdem geh ich mal auf eine Sache ein:
Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
Zur Kryptokarte brauchst du dich nicht so künstlich aufregen, denn da habe ich dir RECHT gegeben... DIE bekommt man wirklich nicht so ohne weiteres..
Lt. der o.g. PN (nennen wir den Verfasser mal "langjährigen stillen Mitleser", denn so hat er sich bezeichnet - Namen werde ich natürlich nicht nennen) wird für die Kryptokarte die Bescheinigung des "eigentlich für die Beschaffung zuständigen BOS-Trägers" benötigt. Das bedeutet, der private Förderverein kriegt ohne Probleme eine Karte, wenn die Kommune in der das FuG eingesetzt wird die ordnungsgemäße Verwendung bescheinigt.

Und um nochmal zum Thema zu kommen: Wenn der Landkreis bzw. der Rettungsdienstträger, der mit der privat organisierten Hundestaffel zusammenarbeitet, bescheinigt, dass die Hundestaffel die FuG in diesem Sinne einsetzt, wird auch die privat organisierte Hundestaffel voll funktionsfähige Tetra-FuG beschaffen können.
Rufgruppen etc. dieser "Privatgeräte" richten sich dann natürlich nach den bescheinigenden Organisationen/Trägern, aber das ändert ja nichts am Eigentumsverhältnis bzw. dem Kauf.