Zitat von
Florian Feuerbaer
Tetra BOS Geräte werden nur gegen Endkundennachweis ausgeliefert. Wenn nicht nachgewiesen wird, an wen die Geräte vom Händler ausgeliefert werden sollen, bekommt der Händler diese erst gar nicht geliefert. Da ist nix mit mal eben selber zuhause tippen und Unterschrift unleserlich darunter setzten.
Wenn es unebkannt ist, wird vorher bei der Stadt sich erkundigt ob die Freigabe bzw. Bestellung so richtig ist.
WO STEHT DAS !?!?!?!
Mag ja sein, das 2 oder 3 Funkhändler das so machen, aber mal ganz ehrlich irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt hier auch Leute, die glauben, das diesen Monat noch ein Mann mir roter Mütze und dicker Rute kommt und Geschenke bringt ....

Zitat von
Florian Feuerbaer
... mal eben selber zuhause tippen und Unterschrift unleserlich darunter setzten...
Nur mal um Dich aus Deinen Träumen zu holen ...
selbst wenn der Händler einen Endkundenachweis haben will - Briefpapier eine Hilorg. ist schnell besorgt, Stempel gibt es im Internet und Unterschrift ist dann das geringste Thema und erzähl mir jetzt nicht, das jeder jede Bestellungen nachprüft ... ganz dicker unfug ... und schließlich habe ich ein "Geschäftsgeheimniss"... Wieso soll ich jemandem ohne gesetzliche Grundlage meine Kunden nennen ???
und meiner Meinung nach
ist es Aufgabe der Funknetzbetreiber, dafür Sorge zu tragen, das sich kein Fremder einbucht und nicht Aufgabe der Händler, dafür zu sorgen, das der Bestand an privater Tetra Geräte gegen 0 geht.
anderes Beispiel:
Feuerwehr xystadtdorfland sagt dem Bundesamt, das wir 5 KFZ haben und Bedarf an 10 Geräten. Angehöriger Mustermann kann gut mit dem Wehrleiter und sagt diesem "Mensch Erwin, bestell mal eins mehr - ich zahle das auch und Spende es an die Bierkasse oder was auch immer" und nun ?
kommen 10 Geräte, wovon eins dann zu Hause bei Else und Siegberd steht...
Der Schwachpunkt ist doch wie überall Korruption und Menschlichkeit. Wir müssen uns alle nichts vormachen - wir wissen alle, das früher oder später genügend Tetrageräte in privtem Besitz sein werden.
Wer anderes sagt, der hat meinem Gefühl nach keine Ahnung vom Leben -SORRY nicht persönlich nehmen -
aber
mir geht dieses "alles ist sicher" gerede langsam aufn Zeiger. Der Euro sollte auch sicher hoch10000 sein und wieviel gefälschte Noten sind denn heute im Umlauf...
kommt Zeit - kommt Rat
und meine PERSÖNLICHE MEINUNG: Wenn einer in Zukunft von "VERBOTEN" spricht, dann wäre es Ratsam, mal die Quelle des Wissens zu erwähnen.
Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.