Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
Da mir in der PN die ich erhalten habe, gesagt wurde "es gibt sicher Leute die mehr wissen als du", .................
Du brings, der Effekthascherei eine Schärfe rein, die durch meine Satzstellung nicht gerechtfertigt ist, denn ich schrieb: "denn es gibt Leute, die sicher näher dran sind als Du"

..............war wohl meine wichtigste Antwort "er müsse erstmal wissen, mit wem er schreibt" ^^
Das beeindruckt mich auch hier nicht und entkräftet auch nicht meinen obigen Satz. Warum das so ist, hatte ich dir per PN geschrieben.

Soviel zu dem inhaltlichen Sinn der PN...
Auch das verfälscht Du wissentlich. Der hauptsächliche Inhalt war ein anderer und das ist dir auch bewusst. Das Du dich solcher MIttel bedienst um andere ins Unrecht zu stellen, befremdet mich doch.

Jetzt mal zur allgemeinen Marktwirtschaft:
Motorola, ein Weltkonzern...
usw.
Das ist Füllmasse und lenkt alles nur von der Kernfrage ab.

Zur Kryptokarte brauchst du dich nicht so künstlich aufregen, denn da habe ich dir RECHT gegeben... DIE bekommt man wirklich nicht so ohne weiteres...
Wenn ich dazu Fragen stelle, rege ich mich nicht künstlich auf, sondern erwarte Antworten.Das Du es aber so siehst zeigt mir, dass dir die Fragen nicht passen, denn das sind die Kernfragen. Und eben genau wegen dieser Kernfragen steht und fällt die mögliche Nutzung des Gerätes.
Die besonderheiten zu HiOrg-ähnlichen Vereinen und Fördervereinen, zu denen Überhose ja auch ein Bsp gebracht hat, hatte ich ebenfalls angeführt.

Achso, eins noch: WAS soll bitte an "TETRA-BOS" Geräten anders sein, als an "TETRA" Geräten? (sofern sie im passenden Frequenzband arbeiten versteht sich ^^)
Was soll das denn nun?
Die Frequenz ist es, denn TETRA-Geräte, die im passenden Frequenzband arbeiten sind eben TETRA-BOS-Geräte. Das unterscheidet eben die Geräte neben der Verschlüsselung und den Besonderheiten zum Umgang mit der BSI-Karte von den z.B. bei den Verkehrsbetrieben oder Flughäfen genutzten Geräten.

Ach ja, mit allen möglichen Nebenwegen, die es immer geben wird, brauchst Du das nicht verwässern. Das lenkt nur ab, bekräftigt die Argumente nicht und widerspricht der in deiner Signatur gemachten Aussage.