Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: 2 Meter Funk auch noch nach Umstellung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mal ganz ehrlich - ohne jetzt jeden Satz dieser teilweise sehr merkwürdigen Meinungen hier gelesen zu haben - wer sagt denn nun, das Tetra-BOS Geräte nur an "Berechtigte" verkauft werden dürfen ? Irgendwelche Gesetztlichen Bestimmungen oder Verordnungen im Bundesgesetzblatt online gewesen oder einfach nur überlesen ? In Deutschland darf man vieles Besitzen, nur die Benutzung ist mitunter strafbar.

Ich mein, für jedes Verbot muss es ja eine Anordnung geben. Letztendlich meld ich dann einfach ein Gewerbe an und sag Motorola und Co. ich bin Händler, bitte schickt mir so ein paar Geräte - wegen mir versichere ich auch noch an Eides statt, das ich die Dinger nur an "Berechtigte" verkaufe. Nachprüfen kann das eh kein Mensch.

Es ist am Ende einfach nur eine Frage des Geldes - nicht mehr und nicht weniger...

Wie viele Leute haben denn gesagt, das man 4m Geräte nur gegen Nachweis kaufen kann - Wenn ich dem Händler 1500 Euro auf den Tisch lege und sage, das er mir so ein Teil verkaufen soll, dann macht der das auch - Berechtigt hin oder her
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich - ohne jetzt jeden Satz dieser teilweise sehr merkwürdigen Meinungen hier gelesen zu haben - wer sagt denn nun, das Tetra-BOS Geräte nur an "Berechtigte" verkauft werden dürfen ? Irgendwelche Gesetztlichen Bestimmungen oder Verordnungen im Bundesgesetzblatt online gewesen oder einfach nur überlesen ? In Deutschland darf man vieles Besitzen, nur die Benutzung ist mitunter strafbar.

Ich mein, für jedes Verbot muss es ja eine Anordnung geben. Letztendlich meld ich dann einfach ein Gewerbe an und sag Motorola und Co. ich bin Händler, bitte schickt mir so ein paar Geräte - wegen mir versichere ich auch noch an Eides statt, das ich die Dinger nur an "Berechtigte" verkaufe. Nachprüfen kann das eh kein Mensch.

Es ist am Ende einfach nur eine Frage des Geldes - nicht mehr und nicht weniger...

Wie viele Leute haben denn gesagt, das man 4m Geräte nur gegen Nachweis kaufen kann - Wenn ich dem Händler 1500 Euro auf den Tisch lege und sage, das er mir so ein Teil verkaufen soll, dann macht der das auch - Berechtigt hin oder her
    Die Geräte wirst du bestimmt "frei" kaufen können, damit bist du aber noch in keiner Benutzergruppe eingebucht. Die Chips des BSI werden aber mit Sicherheit nur unter hohen Sicherheitsauflagen abgegeben.
    ... und wenn du es doch geschafft hast, ein Klick vom Operator und du bist wieder raus.

Gruß
    Leirbag

Es geht hier um die Aussage eines Users, welcher da behauptet hat, das die Geräte eben nur an BOS-Berechtigte verkauft werden und er es ganz ganz sicher weiss, aber ein Beweis ist er bisweilen schuldig geblieben...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung

Es geht hier um die Aussage eines Users, welcher da behauptet hat, das die Geräte eben nur an BOS-Berechtigte verkauft werden und er es ganz ganz sicher weiss, aber ein Beweis ist er bisweilen schuldig geblieben...
    Tetra BOS Geräte werden nur gegen Endkundennachweis ausgeliefert. Wenn nicht nachgewiesen wird, an wen die Geräte vom Händler ausgeliefert werden sollen, bekommt der Händler diese erst gar nicht geliefert. Da ist nix mit mal eben selber zuhause tippen und Unterschrift unleserlich darunter setzten.
    Wenn es unebkannt ist, wird vorher bei der Stadt sich erkundigt ob die Freigabe bzw. Bestellung so richtig ist.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Tetra BOS Geräte werden nur gegen Endkundennachweis ausgeliefert. Wenn nicht nachgewiesen wird, an wen die Geräte vom Händler ausgeliefert werden sollen, bekommt der Händler diese erst gar nicht geliefert. Da ist nix mit mal eben selber zuhause tippen und Unterschrift unleserlich darunter setzten.
    Wenn es unebkannt ist, wird vorher bei der Stadt sich erkundigt ob die Freigabe bzw. Bestellung so richtig ist.
    WO STEHT DAS !?!?!?!

Mag ja sein, das 2 oder 3 Funkhändler das so machen, aber mal ganz ehrlich irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt hier auch Leute, die glauben, das diesen Monat noch ein Mann mir roter Mütze und dicker Rute kommt und Geschenke bringt ....

... mal eben selber zuhause tippen und Unterschrift unleserlich darunter setzten...
    Nur mal um Dich aus Deinen Träumen zu holen ...

selbst wenn der Händler einen Endkundenachweis haben will - Briefpapier eine Hilorg. ist schnell besorgt, Stempel gibt es im Internet und Unterschrift ist dann das geringste Thema und erzähl mir jetzt nicht, das jeder jede Bestellungen nachprüft ... ganz dicker unfug ... und schließlich habe ich ein "Geschäftsgeheimniss"... Wieso soll ich jemandem ohne gesetzliche Grundlage meine Kunden nennen ???

und meiner Meinung nach

ist es Aufgabe der Funknetzbetreiber, dafür Sorge zu tragen, das sich kein Fremder einbucht und nicht Aufgabe der Händler, dafür zu sorgen, das der Bestand an privater Tetra Geräte gegen 0 geht.

anderes Beispiel:

Feuerwehr xystadtdorfland sagt dem Bundesamt, das wir 5 KFZ haben und Bedarf an 10 Geräten. Angehöriger Mustermann kann gut mit dem Wehrleiter und sagt diesem "Mensch Erwin, bestell mal eins mehr - ich zahle das auch und Spende es an die Bierkasse oder was auch immer" und nun ?

kommen 10 Geräte, wovon eins dann zu Hause bei Else und Siegberd steht...

Der Schwachpunkt ist doch wie überall Korruption und Menschlichkeit. Wir müssen uns alle nichts vormachen - wir wissen alle, das früher oder später genügend Tetrageräte in privtem Besitz sein werden.
    Wer anderes sagt, der hat meinem Gefühl nach keine Ahnung vom Leben -SORRY nicht persönlich nehmen -

aber

mir geht dieses "alles ist sicher" gerede langsam aufn Zeiger. Der Euro sollte auch sicher hoch10000 sein und wieviel gefälschte Noten sind denn heute im Umlauf...

kommt Zeit - kommt Rat

und meine PERSÖNLICHE MEINUNG: Wenn einer in Zukunft von "VERBOTEN" spricht, dann wäre es Ratsam, mal die Quelle des Wissens zu erwähnen.

WO STEHT DAS !?!?!?!

Mag ja sein, das 2 oder 3 Funkhändler das so machen, aber mal ganz ehrlich irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt hier auch Leute, die glauben, das diesen Monat noch ein Mann mir roter Mütze und dicker Rute kommt und Geschenke bringt ....

Nur mal um Dich aus Deinen Träumen zu holen ...

selbst wenn der Händler einen Endkundenachweis haben will - Briefpapier eine Hilorg. ist schnell besorgt,
    das jeder jede Bestellungen nachprüft ... ganz dicker unfug ... und schließlich habe ich ein "Geschäftsgeheimniss"... .
    Das steht nirgendwo... das wird so bei Motorola und soweit mir bekannt auch bei EADS so gehändelt. Und dann kann der Händler da nichts mehr dran ändern, entweder er spielt mit oder er bekommt keine Geräte, fertig is die Laube.

Stell dir mal vor, ich lebe meinen Traum!... ;)

Ach und noch was, man kennt mit der Zeit die Leute die bestellen, und wie gesagt sowas ist schnell nachgeprüft ob das stimmt oder nicht.
    Ich werde bestimmt hier nicht schreiben wie manch Händler sich dort schnell und einfach absichert, da kann jeder sich so seine Gedanken dazu machen.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

OK nun gibt es ja mit Sicherheit nicht nur ein Händler in Deutschland und glaubs mir - es gibt immer ne Schwachstelle im System... man muss sie nur finden...

Letztendlich behaupte ich jetzt mal hier offen und frei - ich besorge Dir alles ! auch ach so geheime Tetrageräte

... das wird so bei Motorola und soweit mir bekannt auch bei EADS so gehändelt. Und dann kann der Händler da nichts mehr dran ändern, entweder er spielt mit oder er bekommt keine Geräte, fertig is die Laube.
    Naja, soviel dazu !
    http://cgi.ebay.de/MOTOROLA-MTP850-T...item5883aa1546

Sogar ein User des Forums.
    Na ? Baff ?
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer