Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: 2 Meter Funk auch noch nach Umstellung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Da mir in der PN die ich erhalten habe, gesagt wurde "es gibt sicher Leute die mehr wissen als du", .................
    Du brings, der Effekthascherei eine Schärfe rein, die durch meine Satzstellung nicht gerechtfertigt ist, denn ich schrieb: "denn es gibt Leute, die sicher näher dran sind als Du"

..............war wohl meine wichtigste Antwort "er müsse erstmal wissen, mit wem er schreibt" ^^
    Das beeindruckt mich auch hier nicht und entkräftet auch nicht meinen obigen Satz. Warum das so ist, hatte ich dir per PN geschrieben.

Soviel zu dem inhaltlichen Sinn der PN...
    Auch das verfälscht Du wissentlich. Der hauptsächliche Inhalt war ein anderer und das ist dir auch bewusst. Das Du dich solcher MIttel bedienst um andere ins Unrecht zu stellen, befremdet mich doch.

Jetzt mal zur allgemeinen Marktwirtschaft:
    Motorola, ein Weltkonzern...
    usw.
    Das ist Füllmasse und lenkt alles nur von der Kernfrage ab.

Zur Kryptokarte brauchst du dich nicht so künstlich aufregen, denn da habe ich dir RECHT gegeben... DIE bekommt man wirklich nicht so ohne weiteres...
    Wenn ich dazu Fragen stelle, rege ich mich nicht künstlich auf, sondern erwarte Antworten.Das Du es aber so siehst zeigt mir, dass dir die Fragen nicht passen, denn das sind die Kernfragen. Und eben genau wegen dieser Kernfragen steht und fällt die mögliche Nutzung des Gerätes.
    Die besonderheiten zu HiOrg-ähnlichen Vereinen und Fördervereinen, zu denen Überhose ja auch ein Bsp gebracht hat, hatte ich ebenfalls angeführt.

Achso, eins noch: WAS soll bitte an "TETRA-BOS" Geräten anders sein, als an "TETRA" Geräten? (sofern sie im passenden Frequenzband arbeiten versteht sich ^^)
    Was soll das denn nun?
    Die Frequenz ist es, denn TETRA-Geräte, die im passenden Frequenzband arbeiten sind eben TETRA-BOS-Geräte. Das unterscheidet eben die Geräte neben der Verschlüsselung und den Besonderheiten zum Umgang mit der BSI-Karte von den z.B. bei den Verkehrsbetrieben oder Flughäfen genutzten Geräten.

Ach ja, mit allen möglichen Nebenwegen, die es immer geben wird, brauchst Du das nicht verwässern. Das lenkt nur ab, bekräftigt die Argumente nicht und widerspricht der in deiner Signatur gemachten Aussage.

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Was soll das denn nun?
    Die Frequenz ist es, denn TETRA-Geräte, die im passenden Frequenzband arbeiten sind eben TETRA-BOS-Geräte. Das unterscheidet eben die Geräte neben der Verschlüsselung und den Besonderheiten zum Umgang mit der BSI-Karte von den z.B. bei den Verkehrsbetrieben oder Flughäfen genutzten Geräten.
    Schön... die Frequenzen sind den BOS zugeteilt...

Von wem?
    Richtig, von der BNetzA... Der Bundes Netz Agentur...

Und wie deren Name schon sagt, ist es eine Institution des Bundes, also der Bundesrepublik Deutschland...
    Einem von 193 vollständig von der UNO anerkannten Staaten...

Also nochmal die Frage:
    Was machen die anderen 192 ???

Entschuldige, wenn ich zu solch "banalen" Mitteln greife, aber dann verstehst du vielleicht, wie absurd deine Behauptungen teilweise waren ;)

MfG Fabsi

Ansich war das OT-Thema mit meinen letzten Beitrag für mich ja eigentlich erledigt. Du musstest aber wohl noch einen Nachlegen ohne meine Fragen zu beantworten.

Also nochmal die Frage:
    Was machen die anderen 192 ???
    Auch hier lenkst Du ab, denn auch hier zählt nur das Bundesgebiet und die Geräte, die in diesem Raum zugelassen sind. Wenn jemand meint, dieses abweichend von unserer Gesetzgebung umgehen zu müssen, kann es auch nicht mehr Bestandteil der hier gestellten Grundfrage nach der rechtmäßigen Nutzung des 2m-Bandes oder BOS-TETRA-Gerätes im Bundesgebiet sein. Der fragende User hat nach rechtmäßigen Wegen im Rahmen der BOS-Kommunikation gesucht. Alles andere verwässert, lenkt ab und ufert aus.
    Weiteres zum Thema TETRA und Ausland Regelt die Tampere Konvention, wenn wir dort im Gegenzug mit unseren Geräten tätig werden wollen.

Das ist keine Diskussion, denn Anmerkungen wie:
    ........er müsse erstmal wissen, mit wem er schreibt" ^^
    dienen scheinbar nur der Erlangung von Respekt und der Selbstdarstellung.
    Alles was hier von anders denkenden hereingetragen wird, wird abgeschmettert, als fürchteten einige, deren Meinung anscheinend unantastbar ist, um ihr Ansehen.
    Wenn auch, außer Vermutungen, nicht viel greif- und belegbares hier herausgekommen ist, wird die Omnipräsens einiger Platzhirsche wohl als unabänderlich hingenommen. Entgleisungen werden einfach dem Reagierenden angelastet und die eigene Welt ist wieder i. O.

Wie wäre es denn, wenn User, die scheinbar wohl sehr gut informiert sind, einiges zu den neuen Entwicklungen preisgeben, die sich der Fragesteller dann u. U. ja auch nutzbar machen könnte? Ich weiß leider zu wenig darüber um das zu beantworten.
    Was ist denn z. B. mit den Bedarfserhebungen seitens des BMI zur Erschließung weiterer neuer BOS-Medien mit höherer Bandbreite, in denen die erweiterte Bild-, Video- und Datenübertragung möglich werden soll? Im TETRA-Release II wird es nämlich, entgegen der Vorankündigungen, wohl nicht mehr verwirklicht.
    Wie hat sich z. B. das DRK dort bezüglich der Kommunikation im Ausland oder BOS-Inlandskommunikation über Satellit in Erweiterung zu TETRA oder dessen Redundanz eingebracht?
    Vielleicht interessiert das ja einige User hier auch?
    Geändert von Laurin88 (24.11.2009 um 22:11 Uhr)

Also mal ganz ehrlich - ohne jetzt jeden Satz dieser teilweise sehr merkwürdigen Meinungen hier gelesen zu haben - wer sagt denn nun, das Tetra-BOS Geräte nur an "Berechtigte" verkauft werden dürfen ? Irgendwelche Gesetztlichen Bestimmungen oder Verordnungen im Bundesgesetzblatt online gewesen oder einfach nur überlesen ? In Deutschland darf man vieles Besitzen, nur die Benutzung ist mitunter strafbar.

Ich mein, für jedes Verbot muss es ja eine Anordnung geben. Letztendlich meld ich dann einfach ein Gewerbe an und sag Motorola und Co. ich bin Händler, bitte schickt mir so ein paar Geräte - wegen mir versichere ich auch noch an Eides statt, das ich die Dinger nur an "Berechtigte" verkaufe. Nachprüfen kann das eh kein Mensch.

Es ist am Ende einfach nur eine Frage des Geldes - nicht mehr und nicht weniger...

Wie viele Leute haben denn gesagt, das man 4m Geräte nur gegen Nachweis kaufen kann - Wenn ich dem Händler 1500 Euro auf den Tisch lege und sage, das er mir so ein Teil verkaufen soll, dann macht der das auch - Berechtigt hin oder her
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich - ohne jetzt jeden Satz dieser teilweise sehr merkwürdigen Meinungen hier gelesen zu haben - wer sagt denn nun, das Tetra-BOS Geräte nur an "Berechtigte" verkauft werden dürfen ? Irgendwelche Gesetztlichen Bestimmungen oder Verordnungen im Bundesgesetzblatt online gewesen oder einfach nur überlesen ? In Deutschland darf man vieles Besitzen, nur die Benutzung ist mitunter strafbar.

Ich mein, für jedes Verbot muss es ja eine Anordnung geben. Letztendlich meld ich dann einfach ein Gewerbe an und sag Motorola und Co. ich bin Händler, bitte schickt mir so ein paar Geräte - wegen mir versichere ich auch noch an Eides statt, das ich die Dinger nur an "Berechtigte" verkaufe. Nachprüfen kann das eh kein Mensch.

Es ist am Ende einfach nur eine Frage des Geldes - nicht mehr und nicht weniger...

Wie viele Leute haben denn gesagt, das man 4m Geräte nur gegen Nachweis kaufen kann - Wenn ich dem Händler 1500 Euro auf den Tisch lege und sage, das er mir so ein Teil verkaufen soll, dann macht der das auch - Berechtigt hin oder her
    Die Geräte wirst du bestimmt "frei" kaufen können, damit bist du aber noch in keiner Benutzergruppe eingebucht. Die Chips des BSI werden aber mit Sicherheit nur unter hohen Sicherheitsauflagen abgegeben.
    ... und wenn du es doch geschafft hast, ein Klick vom Operator und du bist wieder raus.

Gruß
    Leirbag

Es geht hier um die Aussage eines Users, welcher da behauptet hat, das die Geräte eben nur an BOS-Berechtigte verkauft werden und er es ganz ganz sicher weiss, aber ein Beweis ist er bisweilen schuldig geblieben...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Es geht hier um die Aussage eines Users, welcher da behauptet hat, das die Geräte eben nur an BOS-Berechtigte verkauft werden und er es ganz ganz sicher weiss, aber ein Beweis ist er bisweilen schuldig geblieben...
    Tetra BOS Geräte werden nur gegen Endkundennachweis ausgeliefert. Wenn nicht nachgewiesen wird, an wen die Geräte vom Händler ausgeliefert werden sollen, bekommt der Händler diese erst gar nicht geliefert. Da ist nix mit mal eben selber zuhause tippen und Unterschrift unleserlich darunter setzten.
    Wenn es unebkannt ist, wird vorher bei der Stadt sich erkundigt ob die Freigabe bzw. Bestellung so richtig ist.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer