Wenn Du in der Lage bist alles dazu geschriebene zu lesen und im Zusammenhang zu kommentieren, wäre es sicher hilfreicher. Bis dahin muß für dich reichen, dass ich dabei auch bleibe und alle Nebenwege, wie Fördervereine, die im Auftrag einer BOS handeln, weiter vorn schon eingeräumt hatte.
Vielleicht hättest Du das tun sollen, bevor Du so eine Schmalbandargumentation beginnst.
Ich sage das und hatte meine Quelle als Beleg per PN benannt. Ich gehe, auch wenn dir die Kinnlade herunterfällt, noch weiter und behaupte, dass es vorerst keine mit dem Service von TETRA-BOS-Geräten betrauten Einzelhändler geben wird.
Erst, wenn sicher ist, wie ein Gerät auch ohne Weitergabe der Kryptokarte in allen Bereichen repariert werden könnte, fängt man an, Konzepte dazu zu entwickeln.
Hier denkt man z. Zt. über eine Möglichkeit nach, die das Gerät aber nicht auch gleich voll netzfähig macht. Es könnte also z. B. nur eine Prüfgruppe und Sonder-ISSI beinhalten, über die man nicht in die Bereiche des aktiven Netzes kommt, sondern nur mit entsprechenden Prüfeinrichtungen (Gerätepark) kommuniziert.
Ja und ich habe beste Kontakte zur Maffia. Solche Sprüche bin ich von einer Altersgruppe gewöhnt, die bei uns noch dem Jugendbetreuer unterliegen.
Mit unbelegbaren und illegalen Machenschaften groß auf die K... hauen kann ich hier auch, nützt aber wenig. Der User hat nach Geräten gefragt, die er innerhalb der BOS nutzen kann.
So, nun bitte keine ausweichende Fernmeldelyrik sondern Antworten auf den Tisch. Beantworte dem Fragesteller, wie er das von dir beschaffte Gerät in Verbindung mit den anderen BOS nutzen kann.
Wie bucht er sich trotz nicht registrierter ISSI in das System ein?
Woher weiß sein Gerät, welcher Systemschlüssel verwendet wird?
Woher weiß sein Gerät, welchen E-E-Schlüssel es selbst aussenden soll?
Woher kennt er die OPTA für sein Gerät?
Wer bucht ihn innerhalb des Systems in das HLR ein?
Wie verhindert er, sofort enttarnt und geortet zu werden?
Wie verhindert er die darauf folgende sofortige Sperre des Gerätes, bei denen es drei Abstufungen gibt?
Ich erwarte zu den sieben Fragen jetzt sieben einfache Antworten und keine Abschweifungen.