Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: 2 Meter Funk auch noch nach Umstellung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ansich war das OT-Thema mit meinen letzten Beitrag für mich ja eigentlich erledigt. Du musstest aber wohl noch einen Nachlegen ohne meine Fragen zu beantworten.

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Also nochmal die Frage:
    Was machen die anderen 192 ???
    Auch hier lenkst Du ab, denn auch hier zählt nur das Bundesgebiet und die Geräte, die in diesem Raum zugelassen sind. Wenn jemand meint, dieses abweichend von unserer Gesetzgebung umgehen zu müssen, kann es auch nicht mehr Bestandteil der hier gestellten Grundfrage nach der rechtmäßigen Nutzung des 2m-Bandes oder BOS-TETRA-Gerätes im Bundesgebiet sein. Der fragende User hat nach rechtmäßigen Wegen im Rahmen der BOS-Kommunikation gesucht. Alles andere verwässert, lenkt ab und ufert aus.
    Weiteres zum Thema TETRA und Ausland Regelt die Tampere Konvention, wenn wir dort im Gegenzug mit unseren Geräten tätig werden wollen.

Das ist keine Diskussion, denn Anmerkungen wie:
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    ........er müsse erstmal wissen, mit wem er schreibt" ^^
    dienen scheinbar nur der Erlangung von Respekt und der Selbstdarstellung.
    Alles was hier von anders denkenden hereingetragen wird, wird abgeschmettert, als fürchteten einige, deren Meinung anscheinend unantastbar ist, um ihr Ansehen.
    Wenn auch, außer Vermutungen, nicht viel greif- und belegbares hier herausgekommen ist, wird die Omnipräsens einiger Platzhirsche wohl als unabänderlich hingenommen. Entgleisungen werden einfach dem Reagierenden angelastet und die eigene Welt ist wieder i. O.

Wie wäre es denn, wenn User, die scheinbar wohl sehr gut informiert sind, einiges zu den neuen Entwicklungen preisgeben, die sich der Fragesteller dann u. U. ja auch nutzbar machen könnte? Ich weiß leider zu wenig darüber um das zu beantworten.
    Was ist denn z. B. mit den Bedarfserhebungen seitens des BMI zur Erschließung weiterer neuer BOS-Medien mit höherer Bandbreite, in denen die erweiterte Bild-, Video- und Datenübertragung möglich werden soll? Im TETRA-Release II wird es nämlich, entgegen der Vorankündigungen, wohl nicht mehr verwirklicht.
    Wie hat sich z. B. das DRK dort bezüglich der Kommunikation im Ausland oder BOS-Inlandskommunikation über Satellit in Erweiterung zu TETRA oder dessen Redundanz eingebracht?
    Vielleicht interessiert das ja einige User hier auch?
    Geändert von Laurin88 (24.11.2009 um 22:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer