neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta76b.exe
Ich habe nun den zusätzlichen Vorschlag von Nachbar-Orten eingebaut.
Das funktioniert so:
- zu jedem Ort können unter "Datenbankpflege" -> "Orte/Straßen" beliebige Nachbarorte bestimmt werden.
- bei einem Einsatz können nun die dem Einsatzort zugeordneten Fahrzeuge/Züge/Wachen vorgeschlagen werden.
Dort gibt es jetzt eine zusätzliche Option "+ Fzge aus Nachbarorten anzeigen"
=========================================
Der nächste größere Schritt wird jetzt noch sein, dass ich Datenbankfelder für GPS-Koordinaten für die
a) Straßentabelle
b) Fahrzeugtabelle
c) Objekttaelle
anlege. In den drei Tabellen kann man dann jeweils die Koordinaten anlegen. Mein persönlicher Tip:
Das Programm "TOP50" oder "TOP25" benutzen. Das zeigt die Koordinaten auf Mausklick an, so dass sie in ELS übernommen werden können.
Bei einem Einsatz werden die Fahrzeuge dann in einer Rangfolge nach Entfernung zum Einsatzort vorgeschlagen.
Wenn das fertig ist, können wir uns noch einmal über die kleineren zusätzlichen Dinge unterhalten: