@ Aixitus
Unter Eingenschaften->Sonstiges kann man einstellen, dass statt einer separaten Ziele- Datenbank die Objektdatenbank als Ziel-Vorgabe benutzt werden kann. Damit hätte man nur die Pflege einer Tabelle.

Zu dem Fehler mit den Zügen: Hast Du im Vorschlagsfenster an die Option gedacht, dass nur bestimmte Stati angezeigt werden ?
Ich hatte das gleiche Phänomen zuerst auch und habe dann gesehen, dass nur Status 1 und 2 angezeig t werden. Danach gings.

Ich habe mir den Vorschlag mir den Fahrzeugeigenschaften und der Entfernung der Zunge zergehen lassen. Im Grunde ist dies tatsächlich die genialste Art des Vorschlagens von Fahrzeugen.

Umgsetzt werden würde dies (wie von Dir vorgeschlagen) so:
- jedes Fahrzeug bekommt eine von vielen möglichen Eigenschaften (Rettungswagen, Löschfahrzeug, LF8, LF16, usw.)
- Unter den "Anlässen" wird angekreuzt, wieviel von welchen Fahrzeugarten gebraucht werden
- Jede Straße/Objekt und jedes Fahrzeug erhält eine GPS-Koordinate
- Es erfolgt eine Berechnung der am nächsten dran liegenden Fahrzeuge
- bei einer Nachforderung von Kräften könne man die Anzahl der erforderlichen Kräfte manuell erhöhen und so einen neuen Vorschlag erhalten.

Hört sich soweit ganz einfach an und dürfte entsprechend umzusetzen sein. So wird es auch kommen.

Wer ohne GPS-Daten arbeiten möchte, könnte mit den bisherigen Vorschlagsgrundlagen arbeiten.