@Bjoerni
Spielverderber! *joking*
Im Ernst, du hast schon recht, dass es neben der GPS Sache auch noch andere nicht ganz unwichtige Dinge gibt, die man optimieren oder einbauen könnte.
Allerdings, und da denke ich, hast du etwas vielleicht falsch aufgefasst, geht es bei den GPS-Daten hier gar nicht so sehr darum, daß diese in irgendeiner Verbindung zu teurer Fahrzeugtechnik usw. stehen, sondern sie sollen in erste Linie einfach für jeden "ELS-Disponenten" selber sein, damit er sich seine eigene lokale Alarmstruktur möglichst professionell aufbauen kann. Und ob sich jemand Software wie TOP50 dafür zulegt, ist ja jedem selber überlassen.
Und noch zu dem Problem, dass einige Theme immer in den Hintergrund rücken: Ich denke, das liegt einfach daran, dass es im Moment nur einen Threas für ELS gibt, an den jeder seine Antwort dranhängt. Aus einem anderen Thread hier im Forum meine ich zu interpretieren, dass ein eigenes ELS-Forum nicht unbedingt gewünscht wird, weil die funkmeldesystem.de- Forenstruktur dann zu übersichtlich würde. Allerdings fände ich es auch sinnvoll dann extern ein Forum für ELS einzurichten, damit es für jede gute Idee einen eigenen Thread gibt und nichts in der Masse der Beiträge untergeht,
Vielleicht hat ja jemand anderes ausser "AgentMueller" Webspace und wäre bereit, ein Forum einzurichten, um Michael zumindest in diesem Punkt ein wenig Arbeit abzunehmen.
Gruß, Stephan