Selbst wenn es mal eine solche Regel geben sollte, was ich nicht glaube, ändert das nichts daran dass ein 7,49 t schweres LF8 (hatten wir bis vor drei Jahren) die gleichen abmaße haben kann wie ein schweres TLF oder LF 10/6.
Unser altes LF8 durften aj noch die alten Hasen fahren mit dem alten PKW Führerschein.
was meint Ihr wie oft die nen Bürgersteig mitgenommen haben? Geschweige denn richtig rückwärts setzten konnten.
Daher vertrete ich die Meinung dass man lieber einen C Führerschein machen sollte und dann immer regelmäßig fahren sollte.
Ich habe meine Klasse C auch über die Feuerwehr gemacht (zu 100%). Ich fahre sehr oft mit den Feuerwehrfahrzeigen bei uns, da ich privat nicht die Gelegenheit habe.
aber die LKW Fahrer unter uns sind auch immer dazu bereit mit einem ne Runde zu drehen.




Zitieren