Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Ich hab zB für uns bei der Feuerwehr eine Fahrzeuganzeigetableau gebaut ...
Das waren wirklich verdammt viele Std.
Diese haben in keiner weise was mehr mit ehrenamtlichen Dienst im Einsatz zu tun.
Wenn ich das Teil nicht gebaut hätte, hätte die Stadt eins kaufen können und somit wurde ziemlich viel Geld gespart ... Sorry und so möchte ich mir div. Sachen schon rausnehmen, wie das Türöffnunsgwerkzeug mal ausborgen.
"Sich rausnehmen" geht für mich schonmal gar nicht, wenn dann fragt man und bekommt die Erlaubnis.
Und dann halte ich auch absolut nichts von deiner Argumentation, wenn man solche Gefälligkeiten möglich macht, dann aus grundsätzlich Erwägungen und für alle Kameraden gleich.
Der eine baut irgendwas, der andere kloppt als Gerätewart viele Stunden, der dritte mach zig Brandschutzerziehungen mit Schulen und Kindergärten im Jahr und wieder ein anderer, naja, der kommt vielleicht zur Hälfte der Dienste und zu den Einsätzen - wenn er kann.
Da fängt dann nämlich das oben bereits angeprangerte Aufrechnen an.

Hier hat auch niemand davon geredet das der Unfall vertuscht werden soll.
Nochmal .. man ist NICHT verpflichtet die Polizei zun Unfall zu rufen.
Wenn ich nen "Flurschaden" oder ein Verkehrschild umgefahren habe langt es wenn ich mich beim Bauhof melde und dann ist hier überhaupt NICHTS vertuscht worden.
Ja klar, weil diese unverzügliche zu erfolgende Meldung ja auch so oft passiert ...