@Pille112
Ich sehe, zumindest im OT Bereich sind wir uns schon weitgehenst einig ;-)
Nun währen noch diese Punkte:

Zitat von
Pille112
Wenn Du die Preisdifferenz unter den BOS-Funkhökern meinst, gebe ich Dir recht. Es gibt aber ausreichend andere, nicht TR-BOS kompatible) HFuG's die das gleiche leisten und meist noch mehr als die BOS-Quetschen.
Nun Ja- Ich meine die Preisdifferenz zwischen den BOS-Geräten und den jeweiligen Betriebsfunk-Schwestergeräten. Wenn ich die aktuellen Preise bei z.b. Oppermann richtig deute, ist das FuG11b im Moment BILLIGER als das Betriebsfunkgerät???
Daher finde ich, das man von BOS-Zuschlag nicht mehr wirklcih reden kann...
Natürlich gebe ich dir aber insofern recht, das es Geräte gibt, die deutlich weniger kosten, aber die gar kein BOS-Geprüftes Equivalent habe... Hier ist aber die Frage wie die Qualität wirklich ist!

Zitat von
Pille112

Zitat von
DG3YCS
Wo siehst du hier Vorteile für die BOS-Organisationen?
Ich wette mit dir, mindestens die Hälfte, wahrscheinlich sogar deutlich mehr werden bei Privatleuten landen und sind für die BOS verloren...
Einen Vorteil würde ich sehen, wenn die Auktion den Zusatz tragen würde:
Verkauf nur an BOS-Organisationen!
So wie es bisher VON ALLEN ANDEREN ÖFFENTLICHEN Bedarfsträgern genhandhabt wurde, die etwas zum Verkauf angeboten haben!
Die Vorteile sehe ich ganz klar in der MÖGLICHKEIT einer kostengünstigen dezentralen Beschaffung. Da ja der HAndel hier in Deutschland schon lange nur noch sehr eingeschränkt funktioniert und zu einem überwiegend reinen Verkauf verkommen ist.
Ich glaube hier reden wir wieder aneinander Vorbei!
Ich wollte zum Ausdruck bringen, das es bezogen auf die AKTUELLE VERKAUFSAKTION für die BOS eher NAchteilig ist, da dieses Paket in der Form zu 95% NICHT bei einer BOS Landet.
Hier währe der simple Zusatz: Verkauf nur an BOS-BERECHTIGTE für die BOS wesentlich vorteilhafter gewesen!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de