Zitat von
HFT Reichert
Moin,
also ich kann beide Lager irgendwie verstehen, wobei ich eigentlich auch der Meinung bin, dass solche Geräte NICHT an privat abgegeben werden sollten.
Ich denke das was Carsten (und mich übrigends auch) stört ist, dass man als Behörde oder Organisation mit SICHERHEITsaufgaben auch noch dem Personenkreis den man sooo fürchtet (Stichwort Abhörsicherheit) diese Geräte anbietet.
Was aber auch nur die allerwenigsten nachvollziehen können, ist die Tatsache dass man irgendwann sehr sehr frustriert ist wenn man nichtmal als Behörde (auch nicht als Bundes. oder Landesbehörde) an solche Geräte OFFIZIELL kommt.
Kleine Anekdote aus von mir:
Ein Montag Abend in meinem OV(BRK).
Es wird festgestellt dass man für ein KFZ noch ein FuG bräuchte - ein 7b würde vollkommen genügen. Nur woher auf die Schnelle? Händler? Viel zu teuer. Also offizielle Anfrage an versch. Dienststellen der POL/FW => Absage oder keine Antwort. Was tun? Bleibt nur noch Ebay. Also wird ein Gerät gekauft dessen Herkunft oftmals fraglich ist und der Zustand mich noch ca. 5 Stunden beschäftigen wird.
Am Freitag MUSS man dann auf der Arbeit FUNKTIONSFÄHIGE Geräte aussondern und unbrauchbar machen - mit einem Hammer... und das tut sehr sehr weh - und kostet sehr viel Überwindung...
Genau diese Geräte hätten bei anderen HIORGS (keine Privatpersonen - Händler) hervorragende Dienste verrichtet.
Ich denke Carsten weiß was ich meine da er eben wahrscheinlich genau diese Problematik durch seine Tätigkeit ... kennt .
Zum Thema TR ist eigentlich alles gesagt - ich befürchte nur dass sich hier nicht´s ändern wird *leider*.
Grüße
Michi
Hi Michi,
genau das ist das, was mich (und andere) so ärgert!
Einerseits wird von ofiziellen Stellen alles versucht das Problem einzudämmen, teilweise zum NAchteil vieler, andererseits gibt es dann einige wenige, die für vieleicht 200-300 Euro mehrerlös (mehr wird es nicht sein) die Bemühungen aller anderen unterwandern!

Zitat von
HFT Reichert
Die andere Seite ist natürlich die - wer kauft denn bitte freiwillig KF802/8b ;-)
auch hier meine vollste Zustimmung! Und dann noch gleich in der Stückzahl...
Gruß
Carsten
P.S. Michi (oder Mod. ) Nimm bitte aus deinem Text raus wo ich aktiv bin (im Zitat ja schon geshehen). Habe das zwar nicht zu verheimlichen und man kann es auch in dem einen oder anderen Beitrag finden, aber hier schreibe ich ausdrücklich PRIVAT und möchte nicht das das irgendwie Verquickt wird.!
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de