Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.
http://www.ugsanel-erh.de
Hi,
Ohne jetzt die Bedingungen genau zu kennen - Ich habe mich vor Jahren zwar mal kurz mit dem Herrn Melioumis am rande darüber unterhalten, aber da war dies nur ganz kurz thema - denke ich das es einerseits etwas von der GEräteart abhängt (FuG/FMS/Relaisstelle/Leistellentechnik usw).
Zum anderen sind wahrscheinlich auch die Tests aufwendiger geworden. In der guten alten Zeit als es noch den Poststempel gab, da mussten die Geräte ja sowieso gewisse Rahmenparameter einhalten und dieses in der (vom Hersteller zu bezahlenden) Prüfung durch das FTZ, ZZF usw. nachweisen.
Bei der TR-BOS Prüfung war dieser Teil also nicht mehr notwendig.
Heute kann jeder alles auf dem MArkt bringen. Ich kann mir meine Leistungsdaten selber "Bescheinigen". Das ist für TR-BOS Geräte aber nich akzeptabel. Also muss der ganze ehemalige ZZF Kram nun hier abgeklopft werden...
Aber das ist auch nur eine Vermutung/Erklärungsansatz...
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Leider nein, war kein Gerät mit HF-Teil... Lediglich EMV und den ganzen kladeradatsch müssen die noch mitmachen, der allerdings nicht wirklich ins Gewicht fällt für den Preis :)
War das mit 2500 Euronen nicht eher die Kosten für eine Prüfung nach ECE R65 ? *g*
gaaanz OT:
allerdings hier auch wieder gleiches Spiel... LED kostet das 3 Fache !!!
MfG Fabsi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)