Sorry, aber ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Genauergenommen, geht mir das elitäre Gehabe und die Blockwart-Mentalität hier ziemlich auf den Keks.

Fakt ist, dass der Kauf, Verkauf und Besitz dieser Geräte nicht verboten ist. Das Benutzen, egal ob zum Mithören oder gar Senden steht jedoch unter Strafe. Und das sollte reichen.

Es ist ja toll, das Carsten es "unschön" findet, dass diese Geräte an jedermann verkauft werden. Ich finde es vielleicht auch unschön, dass
- Blaulichter
- Luftgewehre
- Geländewagen
- Mobiltelefone mit nervigen Klingeltönen
an jedermann verkauft werden. Aber Wayne interessierts?
Vielleicht sollten wir lieber froh sein, dass die allgemeine Verbots- und Regelungswut in diesem Bereich noch nicht (oder nicht mehr) um sich gegriffen hat. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da brauchte man für das Anschließen einen Telefons an eine Telefondose eine behördliche Genehmigung, bei Zuwiderhandlung gab's hohe Strafen. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass sich einige Leute hier solche Zeiten wieder zurückwünschen.

Wie Blödsinnig eine solches Verkaufsverbot wäre, bzw. ein selbstauferlegtes Verkaufsverbot ist, sieht man doch an den Beispielen, die Carsten selbst gebracht hat: Sogar er hat Probleme an gebrauchte Geräte für den dienstlichen Gebrauch zu kommen, nur weil einige Übereifrige der Meinung sind, gebrauchte BOS Geräte oder Ersatzteile wären gefährlichen Waffen gleichzustellen und sollten lieber sofort vernichtet werden.

Kopfschüttelnd,

Arne