Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Privatfahrzeug mit Aufschrift "FEUERWEHR"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja und wie ist es wenn man die FW als Behörde der Komune sieht? der Aufkleber "Ordnungsamt" wäre mit Sicherheit verboten, warum dann nicht Feuerwehr auch???

Also ich kann dem Thema beisteuern, dass das Fahrzeug nicht in RAL 3000 lackiert sein darf. Das ist nämlich der Feuerwehr vorbehalten.

Musst also 2999 oder 3001 nehmen.

Quelle: Unser Gerätewart

Fernmelder27 Gast
    Also ich sag euch mal eines dazu !
    Der Schriftzug "Feuerwehr" auf dem privat Fahrzeug sind nicht erlaubt, denn das kennzeichnet ein offizielles Feuerwehrfahrzeug aus!
    Die embleme in der Windschutz- und Heckscheibe isnd nur aufkleber die zeigen ich bin bei der Feuerwehr, denn wenn man da sagtdie dürfen nicht sein müsste man auch alle Plaketten und aufkleber der anderen Hilfsorganisationen verbitten!
    Aber das Fahrzeug mit der aufschrift Feuerwehr oder Rettungsdienst oder oder oder zu bekleben ist nicht erlaubt!

MFG Fernmelder27

Quelle? Gesetzestext?
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

rettungsdienst ist kein eingetragenes warenzeichen
    wie ist das zum beispiel mit den vorführfahrzeugen der hersteller? die haben sosi und sind entsprechend beklebt!
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Falls es noch nicht gefragt wurde aber warum willst einen privaten PKW so umgestalten?

ist nicht böse oder kritisch gemeint, nur rein interesse halber

FiRe-1987 Gast
    warum soll "feuerwehr" aufm auto denn verboten sein? für mich is ein rotes auto mit feuerwehr drauf zwar als solches erkennbar, aber der hat meines erachtens dadurch keinen vorteil.... für mich hat das auto nur nen "vorteil" wenn da ein blaulicht und martinshorn drauf is sonst is das für mich ein pups normales auto... guckt euch doch die dienstwagen der BF an, ohne blaulicht is das ein rotes auto, damit kannste außer zu fahren rein garnix reissen... wenn der jung meint da nen schriftzug "feuerwehr" drauf zu machen, soll er das doch tun... find ich zwar lächerlich, ich würd mich damit nich mehr trauen zum dienst zu kommen, aber is doch egal... es gab mal zeiten, da war ein polizist ohne mütze auch nix wert... der konnte dir, wenn er die mütze nich auf hatte auch nix... aber naja, wird immer paragrafenreiter geben, die meinen rumkacken zu müssen... wie gesagt, ich find einen roten PKW mit schriftzug "feuerwehr" nich schlimm...

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Quelle: Unser Gerätewart
    Quelle liegt falsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer