Dabei ist die Lösung doch so einfach - es ist erlaubt!
Bestes Beispiel ist ein Fahrzeug einer Betriebsfeuerwehr (nicht als Feuerwehr anerkannt) die werden ja auch privat betrieben.
Dabei ist die Lösung doch so einfach - es ist erlaubt!
Bestes Beispiel ist ein Fahrzeug einer Betriebsfeuerwehr (nicht als Feuerwehr anerkannt) die werden ja auch privat betrieben.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Ja und wie ist es wenn man die FW als Behörde der Komune sieht? der Aufkleber "Ordnungsamt" wäre mit Sicherheit verboten, warum dann nicht Feuerwehr auch???
Also ich kann dem Thema beisteuern, dass das Fahrzeug nicht in RAL 3000 lackiert sein darf. Das ist nämlich der Feuerwehr vorbehalten.
Musst also 2999 oder 3001 nehmen.
Quelle: Unser Gerätewart
Also ich sag euch mal eines dazu !
Der Schriftzug "Feuerwehr" auf dem privat Fahrzeug sind nicht erlaubt, denn das kennzeichnet ein offizielles Feuerwehrfahrzeug aus!
Die embleme in der Windschutz- und Heckscheibe isnd nur aufkleber die zeigen ich bin bei der Feuerwehr, denn wenn man da sagtdie dürfen nicht sein müsste man auch alle Plaketten und aufkleber der anderen Hilfsorganisationen verbitten!
Aber das Fahrzeug mit der aufschrift Feuerwehr oder Rettungsdienst oder oder oder zu bekleben ist nicht erlaubt!
MFG Fernmelder27
Quelle? Gesetzestext?
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
rettungsdienst ist kein eingetragenes warenzeichen
wie ist das zum beispiel mit den vorführfahrzeugen der hersteller? die haben sosi und sind entsprechend beklebt!
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Falls es noch nicht gefragt wurde aber warum willst einen privaten PKW so umgestalten?
ist nicht böse oder kritisch gemeint, nur rein interesse halber
Quelle liegt falsch.Zitat von Allmächtiger