rettungsdienst ist kein eingetragenes warenzeichen
wie ist das zum beispiel mit den vorführfahrzeugen der hersteller? die haben sosi und sind entsprechend beklebt!
rettungsdienst ist kein eingetragenes warenzeichen
wie ist das zum beispiel mit den vorführfahrzeugen der hersteller? die haben sosi und sind entsprechend beklebt!
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Falls es noch nicht gefragt wurde aber warum willst einen privaten PKW so umgestalten?
ist nicht böse oder kritisch gemeint, nur rein interesse halber
warum soll "feuerwehr" aufm auto denn verboten sein? für mich is ein rotes auto mit feuerwehr drauf zwar als solches erkennbar, aber der hat meines erachtens dadurch keinen vorteil.... für mich hat das auto nur nen "vorteil" wenn da ein blaulicht und martinshorn drauf is sonst is das für mich ein pups normales auto... guckt euch doch die dienstwagen der BF an, ohne blaulicht is das ein rotes auto, damit kannste außer zu fahren rein garnix reissen... wenn der jung meint da nen schriftzug "feuerwehr" drauf zu machen, soll er das doch tun... find ich zwar lächerlich, ich würd mich damit nich mehr trauen zum dienst zu kommen, aber is doch egal... es gab mal zeiten, da war ein polizist ohne mütze auch nix wert... der konnte dir, wenn er die mütze nich auf hatte auch nix... aber naja, wird immer paragrafenreiter geben, die meinen rumkacken zu müssen... wie gesagt, ich find einen roten PKW mit schriftzug "feuerwehr" nich schlimm...
Es wird dann erst schlimm, wenn z.B.:Zitat von FiRe-1987
1. Eine frau mit ihrem leblosen Kind aufm Arm auf die Straße rend und meint, der könnte ihr helfen, weil er ja von der FW ist...
oder
2. Wenn er an ner Unfallstelle vorbeifährt und es dann heist "Die Feuerwehr ist trotz winken einfach vorbei gefahren"...
Im ersten Moment inter essiert das die Bildzeitung einen feuchten Kehricht, ob es doch nicht die FW war ^^
Naja, abwarten... Hab schonmal ne Anfrage gestellt, obs Gesetzmäßig erlaubt ist oder nücht... *g*
MfG Fabsi
wordZitat von Fabpicard
ausserdem prollstyle vom feinsten und das niveau von dem feuerwehrs und anderes volk in deutschland wegkommen soll.
es gab vor jahren hier einen getunten peugot mit der heckbeschriftung
Peugot
dann der löwe riesengroß
firefighter
ganz schlimm sag ich da nur
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
ja sicher is das scheisse, wie gesagt, ich würds mir auch nich aufs auto kleben (is auch nich rot ;-) ), aber es geht drum ob es erlaubt is und nich darum ob es moralisch gesehen gut is...
zu 1)
Der durschnittliche FFler hat auch nur seinen großen EH-Schein, da kann auch ein echtes LF kommen...
zu 2)
Dieses rote Auto muss ja nicht zuständig sein. In einer Massenkarambolage ohne Verletze ist der erste Abschlepper vom ADAC ja auch nicht meiner, weil ich auch einen bestellt habe :)
Alternativ: Die Polizei rast an unseren glimpflichen Karambolage vorbei - nehmen wir an, zu einer Schlägerei - anstatt den Unfall aufzunehmen. Da kann man immer einen Strick draus drehen und mit Sensationsjournalismus "Brot und Spiele" fürs Volk erzeugen.