Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Privatfahrzeug mit Aufschrift "FEUERWEHR"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Es wird dann erst schlimm, wenn z.B.:

1. Eine frau mit ihrem leblosen Kind aufm Arm auf die Straße rend und meint, der könnte ihr helfen, weil er ja von der FW ist...

oder

2. Wenn er an ner Unfallstelle vorbeifährt und es dann heist "Die Feuerwehr ist trotz winken einfach vorbei gefahren"...
    Im ersten Moment inter essiert das die Bildzeitung einen feuchten Kehricht, ob es doch nicht die FW war ^^
    word

ausserdem prollstyle vom feinsten und das niveau von dem feuerwehrs und anderes volk in deutschland wegkommen soll.
    es gab vor jahren hier einen getunten peugot mit der heckbeschriftung

Peugot

dann der löwe riesengroß

firefighter

ganz schlimm sag ich da nur
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

FiRe-1987 Gast
    ja sicher is das scheisse, wie gesagt, ich würds mir auch nich aufs auto kleben (is auch nich rot ;-) ), aber es geht drum ob es erlaubt is und nich darum ob es moralisch gesehen gut is...

zu 1)
    Der durschnittliche FFler hat auch nur seinen großen EH-Schein, da kann auch ein echtes LF kommen...

zu 2)
    Dieses rote Auto muss ja nicht zuständig sein. In einer Massenkarambolage ohne Verletze ist der erste Abschlepper vom ADAC ja auch nicht meiner, weil ich auch einen bestellt habe :)
    Alternativ: Die Polizei rast an unseren glimpflichen Karambolage vorbei - nehmen wir an, zu einer Schlägerei - anstatt den Unfall aufzunehmen. Da kann man immer einen Strick draus drehen und mit Sensationsjournalismus "Brot und Spiele" fürs Volk erzeugen.

FiRe-1987 Gast
    meine meinung nochmal: ihr habt beide recht... einerseits sieht es scheisse aus, wenn ein rotes auto mit aufschrift feuerwehr irgendwo vorbei fährt anstatt zu helfen.. aber andererseits, JEDER müsste anhalten und helfen, wenn die winkend am strassenrand stehen, da das sonst unterlassene hilfeleistung ist. jeder der nen führerschein hat, hat auch den ersthelfer- bzw den "sofortmaßnahmen am unfallort"-schein... also müsste jeder helfen, dann is egal ob das ein echtes FFW-Fahrtzeug is oder ein "falsches" oder ein brauner opel astra (als beispiel ;-) ) .... und das argument mit der bildzeitung find ich echt nich angebracht ^^... also, selbst wenn es erlaub ist, auf ein rotes auto "feuerwehr" zu schreiben, was ich lächerlich fänd aber egal, dann ist das für mich ein normaler pkw... für mich is auch ein LF das durch die stadt fährt ein normaler PKW bzw LKW, da es sich so verhält wie ein normaler verkehrsteilnehmer.. anderst sieht der fal aus, wenn es mit SoSi fährt, dann ist es für mich ein "nicht normales Fahrzeug".... aber da gehen die meinungen auseinander... wenn ich mir nen alten streifenwagen von den grünen ersteiger, dann sieht man auch dass da mal "polizei" drauf stand, und dann sieht man auch von weitem ein grün/weisses auto, aber dann is das kein streifenwagen der Polizei... also, ein normales auto.... und dann kann mir niemand da nen strick draus drehen, wenn ich damit rumfahr, da ich keine "hoheitlichen" aufgaben erfüll...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer